Ich würde deshalb vorschlagen, die 'Verpflichtung' zum Einmischen nach den Faktoren Nähe und Möglichkeit zu parametrisieren bzw. sie als 'Funktion' davon zu verstehen.
zum artikel Die Einmischer

live.hackr 2014/05

25

5,856,279 Steps
5,856,279 Steps in zwei Jahren.

14

The Upshot
die NYT hat anscheinend ein neues Datenblog: The Upshot.

Atom
untested aber super: Atom – eine Art Editor von Github.

Cats R Us
devoha auch hier und mit verbessertem Namen: R for cats

12

Spurious Correltations
kinda funny: Spurious Correltations

07

Die Einmischer
Ich würde deshalb vorschlagen, die 'Verpflichtung' zum Einmischen nach den Faktoren Nähe und Möglichkeit zu parametrisieren bzw. sie als 'Funktion' davon zu verstehen.

06

Happiness 397
autodoc: #397 (aus 1688) bei der privaten kaggle competition von the analytics edge, bei der es darum ging, die happyness auf basis von antworten bei show of hands zu prognostizieren.

video: Mary Meeker 2014
Die Internet Trends 2014.
video: Surveillance and whistleblowers
Zizek jetzt auch über Überwachung und Whistleblowers.
video: re:publica 2014 - Felix Schwenzel: Wie ich lernte, die überwachung zu lieben
wirres mit gedanken, was man gegen die überwachung tun könnte.
video: re:publica 2014 - Peter Weibel: Infosphäre und Exo-Evolution
Peter Weibel auf der re:publica über Atmosphäre - Evolution - Infosphäre und Exo-Evolution, über memetisches Begehren, die Vergiftung der Infosphäre durch die NSA, über neue Gebote (du sollst nicht begehren deines nächsten daten) usw.
video: re:publica 2014 - Michael Seemann: DSN
mspro über dezentrale soziale netzwerke. die grundproblematisierung ist nicht schlecht, die tipps aber nicht wirklich gut.
video: Data Science, Big Data and Statistics – can we all live together?
Vortrag zum Stand von Data Science, Big Data und Statistik.
video: re:publica 2014 - Sascha Lobo: Rede zur Lage der Nation
Sascha Lobo zur Lage der Nation und Anmerkungen zu Twitteranmerkungen.