hackr.de archiv 2014/01


live.hackr

31
The Gifys
Devoha: Die Gifys.
Cats vs. Mail Carrier
Katzen auf der Flucht.
Made in Lego
Google Chrome kann jetzt auch Lego
30
Papierkorb pt. 38
(weird but I still kinda miss subjot)
Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 13: Der Schlüssige
Der Schlüssige ist ein extrem selten gesehener Zeitgenosse, der sich dadurch auszeichnet, dass er üblicherweise recht schlüssig ist.
Abed Nadir
Ein paar Worte zum Neustart von Udacity.
29
Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 12: Der Forderer
Der Forderer ist ein relativ weit verbreiteter Zeitgenosse, der sich dadurch auszeichnet, dass er Dinge fordert.
28
Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 11: Der indifferente Instanziierer
Der indifferente Instanziierer ist ein relativ weit verbreiteter Zeitgenosse, der sich dadurch auszeichnet, dass er Binsenweisheiten aka. allgemeine Gesetzmässigkeiten in Unterkategorien wiederentdeckt resp. neu konstatiert.
Konzept des Tages: Infopolitics
Konzept des Tages, eigentlich Konzept der Woche: Infopolitics von Colin Koopman
27
Nützliche Unterscheidungen pt. 23 (The Position Edition)
Ein bisschen devoha aber eine weitere öfter als nicht nützliche Unterscheidung kommt aus den Sozialwissenschaften und unterscheidet 2 Arten von ‘Positionen’: emisch und etisch.
26
Mac 30
Apple feiert auf ihrer Startseite 30 Jahre Mac und hat auch eine kleine Minisite erstellt.
Back und Backer
app.net bleibt für mich eine der grossen Dumpfbacken im Web, aber ich muss ihnen lassen, dass sie zumindest interessanteren Blödsinn machen.
24
9rkut
omg, Orkut wurde 9.
23
Nützliche Unterscheidungen pt. 22 (The P Trinity Edition)
Eine weitere zumindest pragmatisch nützliche Unterscheidung kommt von Horace Dediu und unterscheidet 3 Ps als Grundbausteine von Organisationen: people, processes and purposes.
More information about websites
eine der ersten vl. etwas sinnvolleren (und jedenfalls nicht offensichtlich unnötigen) ‘Verbesserungen’ der Suchseite von Google seit längerem: man bekommt jetzt – wenn vorhanden – eine Kurzinfo zur Quelle angezeigt
Help Tagging Cats
Is this Saurier Duval?
22
Konzept des Tages: Social Objectivity
Konzept des Tages, eigentlich Konzept der Woche: Social Objectivity, die Ausdrucks-Awareness bezüglich der jeweiligen (sozialen) Form.
21
Perry Rhodan
Der Economist ist das neue Perry Rhodan.
Copyright Woche
Die EFF mit einer Copyright Week.
Papierkorb pt. 37
(protip: if you want to get sure: don't assume anything)
20
Quiz Pt. 88 (The Bad Good Idea Edition)
Warum ist das Indieweb eine schlechte gute Idee?
18
Papierkorb pt. 36
(das gfrett mit der kryptik ist, dass sie nicht nur das unnötige, sondern oft auch das nötige reduziert)
Papierkorb pt. 35
(es gibt leute, die als monade recht interessante monologe führen, die aber im sozialen gwm. verblöden)
Leftovers 2013 (Gesture Edition)
Auch nicht wirklich weitergekommen sind wir 2013 jedenfalls mit einer Semiotik der (sozialen) Gesten.
Leftovers 2013 (Casuistry Edition)
Auch nicht wirklich weitergekommen sind wir 2013 jedenfalls mit dem Produzieren, Zezipieren und Diskutieren von subtileren Begriffen und Prinzipien von Dingen, die vor allem, aber nicht nur, das Web betreffen.
Stop Making Nonsense
Fortunately, the true nature of the Internet isn't hard to understand. In fact, just a fistful of statements stands between Repetitive Mistake Syndrome and Enlightenment...
17
Papierkorb pt. 34
(katzen sind internetoptimisten)
Papierkorb pt. 33
(hmm, ich glaub mit lazy zeitgenossen der gesellschaft würd ich es wirklich übertreiben)
Music Timeline
Schicke Timeline der Musikgeschichte von Google.
The Bridgy Is Over
Bridgy ist endlich mal wieder ein sinnvoller Versuch, eine offene Struktur neben und mit und nicht gegen die vorhandenen Strukturen zu etablieren: es sendet ‘webmentions’ auf eigene Links
Web Science Southampton
I just signed up for Web science: how the web is changing the world on @futurelearn starting Feb. 10.
Movie Quotes Charts
Flowing Data mit Famous Movie Quotes as Charts
Google Nest
Google hat Nest für 3 oder so Mrd. übernommen.
Google Lens
Google tüftelt an einer Kontaktlinse für Diabetiker.
16
Netvibes 2014
Netvibes hat eine neue Version vorgestellt und mein Herz stand kurz ein bisschen still, aber während sie es nicht verbessert haben, haben sie es zum Glück auch nicht verschlechtert.
15
Resilienz Deutschland
Über die Resilienz von Deutschland.
14
Papierkorb pt. 32
(protipp: schlechte synchronisation als brecht'sche synchronisation reinterpretieren)
Papierkorb pt. 31
(du bist, was du blogst)
Papierkorb pt. 30
(double bind theory: immer das eine sagen, aber das gegenteilige implizieren, usw.)
Papierkorb pt. 29
während ich google zwar 'konzeptionell' liebe, liebe ich defacto wirklich nur gmail und youtube und vl. noch google maps und die suche ist halt quintessentiell
13
Die Kränkung
Minianmerkung, genauer zwei Minianmerkungen, zu Sascha Lobos Die digitale Kränkung des Menschen.
12
Hausfrauen und picklige Teenager
Since the world drives to a delirious state of things, we must drive to a delirious point of view.
11
Lazy Startup Ep. 24
Bot, der bei jedem Eintrag im Web kommentiert: "grundsätzlich gar nicht schlecht, aber man müsste halt ein bisschen differenzieren" (in bis zu 50 variationen natürlich)
Haque 2014
Irgendwie freut es mich ja, dass auch Umair Haque noch einen gewissen Überlebenswillen hat.
Papierkorb pt. 28
(man gewöhnt sich an alles)
UI Patterns
Kleiner Überblick von User Interface Design Patterns.
Delicious 2014
irgendwie freut es mich ja, dass delicious noch einen gewissen überlebenswillen hat.
Nützliche Unterscheidungen pt. 21 (The Applause Edition)
Eine weitere zumindest pragmatisch nützliche Unterscheidung kommt von Seth Godin: Applause, Feedback und Snark.
10
Was sie schon immer über Privacy wissen wollten ...
Die ganzen Verknotungen im Diskurs rund um 'Privatheit', etc. entstehen primär, weil Aussagen aus verschiedenen diskursiven Ebenen miteinander verglichen oder verbunden werden, ohne die Unterschiedlichkeit der Ebene entsprechend zu reflektieren.
Papierkorb pt. 27
(kontextlose randbemerkung aber auch so eine blöde trope: ich war ja lange dagegen, aber jetzt bin ich dafür, deshalb muss es richtig sein usw.)
09
Yahoo Merch
(ich versuche ja, ‘primär geschäftstüchtige’ seiten eher zu vermeiden, aber cEntertain hat mir eigen gewissen grad an achtung abgerungen)
The Year In Review (2013 Edition) Pt. 12
das Jahr in Kickstarter.
Wer ausser Nerds?
Was wird der nächste Schritt im Bereich Software Entwicklung?
Memolution on Facebook
Facebook mit einer kleinen Evolutionstheorie der Meme.
08
Papierkorb pt. 26
(kontextlose randbemerkung: wer das web verstehen will, muss nur zwei andere dinge verstehen: die dynamik der ströme und die semiotik der sozialen objekte)
Lazy Book Ep. 20
Phänomen und Logik der Screenshots von Charles S. Peirce.
Connected Devices: Fitbit Ultra
Referenzhalberweise: Das Fitbit Ultra bei Connected Devices von Wolfram.
The Year In Review (2013 Edition) Pt. 11
Delicious generiert für jeden Benutzer einen durchaus schicken Report inkl. verschiedener Charts und Clouds.
Yahoo News Digest
bleiben wir bei Yahoo und Reuse: beim Yahoo News Digest werden mit Summly eine Art Zusammenfassungen für die ‘wichtigsten’ News des Tages generiert
Yahoo Food Revisited
6 Jahre nach dem Start bekommt auch Yahoo Food das Kachel-treatment – und bei Food hat diese Optik zumindest ein bisschen Sinn…
Yahoo Tech
Yahoo restartet Yahoo Tech
07
State of the World 2014
Bruce Sterling und Jon Lebkowsky / The Well zum Stand der Dinge 2013/14.
ReQuoting pt. 102 (The Delirious POV Edition)
Since the world drives to a delirious state of things, we must drive to a delirious point of view.
ReQuoting pt. 101 (The Insane In The Membrane Edition)
Unser Ich, das wir als das unmittelbarste und konkretest, nämlich als uns selbst, empfinden, ist - wenn man es etwas poetisch ausdrücken will - eine Fiktion, ein Traum eines Gehirns, von dem wir, die Fiktion, der Traum, nichts wissen können.
06
30k
Trara, das ist der 30.000. Eintrag in meinem blogtechnischen Gesamtwerk.
05
Quiz Pt. 87 (The Too Small To Fail Edition)
kleines statsrätsl: welcher dienst zeigt uns, wie man auch mit weniger als 25.000 usern wichtig und in seinem feld paradigmatisch sein kann?
Playlistrss
Wo man den Feed für eine Playlist findet.
Papierkorb pt. 25
(kontextlose randbemerkung: das web selbst ist ja nicht interessant. wenn was interessant ist, dann sind das die gesellschaftlichen symptome und ereignisse und damit einhergehende veränderungen...)
04
Papierkorb pt. 24
(es ist eine dieser undokumentierten tragödien, dass sich dieses grauenhafte gruber'sche markdown gegenüber dem eleganten allen'schen textile verdrängungstechnisch durchgesetzt hat)
Lazy Blog Ep. 36
(blogpost über DAS fundamentale dilemma im derzeitigen web: den umstand, dass auch in feldern, in denen grundsätzlich ALLES möglich ist, die interessanten dinge dazu tendieren zu verschwinden, wenn die uninteressanten dinge überhandnehmen)
03
Papierkorb pt. 23
(whoever you are and whatever you are fighting: its successor will be worse)
02
Hello data.hackr
(todo 2014: season mit thema small data)
01
Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 10: Der diskursive Lobotomiker
Der diskursive Lobotomiker ist ein weit verbreiteter Zeitgenosse, der sich dadurch auszeichnet, dass er in seinen Texten und/oder Gedankengängen und/oder Argumentationen Schnitte einführt, die die vorgetragenen Propositionen vollständig trennen.
2014
happy new year! 2014

side notes 2014/01

31

429270640944627712 429270640944627712 - hab in der wühlkiste für 3€ payback von @fr_schirrmacher gefunden und gekauft und hab jetzt ein schlechtes gewissen.

429215568655179776 429215568655179776 - müsste man ggf. mal bei gel. usw.: Situationist International Anthology http://www.bopsecrets.org/SI/index.htm

exEVmfWv9JZ exEVmfWv9JZ - a little early but #caturday : Attention all in cover - Catbomb

429203503865552896 429203503865552896 - Wahrheit, Zuschauer, Wäscheleine #tt_titles

429202961944702977 429202961944702977 - (das grösste problem ist, dass dinge zu problemen gemacht werden, die keine sind, was der lösung der wirklichen probleme aber im weg steht)

30

The four horsemen of mediocrity The four horsemen of mediocrity - Seth Godin über die vier Horsemen der Mediocrity

BQu9uLFgnJv BQu9uLFgnJv - neues theme? wirkt sogar ein bisschen sachlich.

428983359759343616 428983359759343616 - wie ist denn eig. true detective?

428951738486247424 428951738486247424 - paper schaut nicht schlecht aus http://www.theverge.com/2014/1/30/5360358/facebook-paper-iphone-app … (aber das werbevideo ist preposterous)

29

Facebook Reports Fourth Quarter and Full Year 2013 Results Facebook Reports Fourth Quarter and Full Year 2013 Results - Facebook mit den (für Facebook erfreulichen) Quartalszahlen.

Lenovo to acquire Motorola Mobility Lenovo to acquire Motorola Mobility - Google hat die Reste von Motorola verkauft.

Last.fm can now play music through Spotify Last.fm can now play music through Spotify - Last.fm verknüpft sich mit Spotify.

428523325095026689 428523325095026689 - wissenschaft ist auch nichts anderes als post-privacy der natur.

428483959983312896 428483959983312896 - @carstenpoetter ich beschimpfe dich mal ein bisschen - aber nur weil gut/schlecht finden keine besonders sinnvolle unterscheidung für google ist

428482048907423744 428482048907423744 - gibt's eigentlich einen 24h live stream aus dem dschungelcamp?

28

Das ist also Pierre Omidyars Journalismus Projekt. Das ist also Pierre Omidyars Journalismus Projekt. - Pierre Omidyar stellt sein neues Projekt vor.

Run Chrome Apps on mobile using Apache Cordova Run Chrome Apps on mobile using Apache Cordova - Google Chrome Apps laufen jetzt auch als eigenständigen Android oder iOS Apps.

UR6nAWi3dgp UR6nAWi3dgp - it's a shame that this is not in beta...: http://www.buildwithchrome.com/ (via +John Blossom)

428140855338086401 428140855338086401 - @franciscnopcea nice - but I only list sites which are in beta (and provide some sort of beta indicator).

428223365216612353 428223365216612353 - (ich bin ein blog, holt mich hier raus)

428111296647528448 428111296647528448 - Übersicht Kakerlaken im Wiener Gemeindebezirk. #tt_titles

27

S4kY9zvc5Q9 S4kY9zvc5Q9 - bunny of pray Bunnies can fly...proof

427910556331155456 427910556331155456 - Übersicht, Wahrheit und Verspätung. #tt_titles

Why I Use Snapchat: It’s Fast, Ugly and Ephemeral Why I Use Snapchat: It’s Fast, Ugly and Ephemeral - Sogar Journalisten der NYT haben sich in Snapchat verliebt.

26

Google buying AI startup DeepMind for a reported $400 million Google buying AI startup DeepMind for a reported $400 million - Google übernimmt das AI Startups Deepmind.

XzfWw6DuC7F XzfWw6DuC7F - #caturday Cat Mario online

427384911561891840 427384911561891840 - wenn die presse für das internet nur ½ so viel verständnis aufgebracht hätte wie für #ibes hätten wir uns 97% des unnötigen diskurses erspart

24

On doing the work On doing the work - "All sorts of roads, but you have to supply your own locomotion."

426798592955662336 426798592955662336 - @StaceyPoliti That's so nice of you to say, thank you so much.

426796184007487488 426796184007487488 - gmail down seit 15m, @verge fragt auf twitter vor 10m ob das andere auch haben, seit 5m haben sie dazu einen blogpost... mit akt 234 likes

426716226849501184 426716226849501184 - je mehr ich von @asymco höre, desto mehr kommt er mir theoretisch fast schon bipolar vor. geht das euch auch so, oder bin ich da hysterisch?

426692776999133184 426692776999133184 - «Montaigne für Twitterer»

426654716139810819 426654716139810819 - oh nein, princeton gibts auch schon 2021 nicht mehr

23

PmjpK67EsXW PmjpK67EsXW - cool, Google's Feedburner still counts the ghost-subscribers from Google Reader and iGoogle to jazz up the # of subscribers.

Z4hkLg1GEW8 Z4hkLg1GEW8 - na das ist ja einmal eine ansage.

The Four Freedoms The Four Freedoms - Matt Mullenweg recht nett über verschiedene Freiheiten.

426468187366907904 426468187366907904 - (ich glaub #larissa hat gerade den thumbs-up-stinkefinger erfunden)

22

Wunderlist, das andere Evernote Wunderlist, das andere Evernote - Ich glaub die Kritik/Belächelung – und da bin ich leider jeweils unreflektierend dabei – von Wunderlist kommt aus einer Position der Bewertung von Wunderlist als ‘Webanwendung’ für Probleme, die ohne Übertreibung hunderte Male besser gelöst würden.

dhrRf44WiVB dhrRf44WiVB - nur ein schneller take: das überphänomen web umfasst zu jedem zeitpunkt eine ausbalancierung der milieus, die zum jeweiligen zeitpunkt angeboten werden.

425984830220693504 425984830220693504 - @marcelweiss in den usa ist das - iirc - so.

21

DnyFgYj1Q1R DnyFgYj1Q1R - (replussing this since today is the national hug day) Time spent with #cats is never wasted.

YiTYjFSjr4d YiTYjFSjr4d - just curious: wer war /mf ?

425611463294611456 425611463294611456 - @FoogiMe I only list public betas. You could try pinging @BetaList

425612102188138496 425612102188138496 - Tolle Links wie man PDFs sammelt, Anmerkungen macht, verarbeitet und auch wieder findet.

HySNnnVRr5E HySNnnVRr5E - (it's plutocrazy not plutocracy) Oxfam: 85 richest people as wealthy as poorest half of the world

425689736976416769 425689736976416769 - (der economist ist das neue perry rhodan)

425662496624492544 425662496624492544 - (wir wären wirklich schon weiter, wenn wir blogs, twitter, facebook, youtube, email, etc. nicht als hochschützenswert privat ansehen würden)

425646448558895104 425646448558895104 - @carstenpoetter hab das jetzt in den 5, 6 trinkhallen/kiosken in meinem einzugsgebiet versucht und wirklich fast nur verachtung geerntet...

425613341222895616 425613341222895616 - (adobe flash und verschiedene google updater sind eig. die einzigen verbliebenen updateannoywares in meinem setup)

20

425381326544334848 425381326544334848 - Schaue das erste mal Dschungelcamp, gar nicht so schlecht.

425376909979967488 425376909979967488 - Die Hälfte der Weltbevölkerung verfügt über genauso viel wie die reichsten 85 Menschen (intelligenz und harte arbeit).

425318856488284162 425318856488284162 - @marcelweiss vorbildlich gemacht; das textstück ist ein paradigmatischer tumblr, und auf twitter hast du es kontextsensitiv syndiziert :P

425275707271286784 425275707271286784 - @muhh ein bisschen mehr hier: http://hackr.de/2012/08/10/social-and-nothingness … (find leider nix ausführlicheres)

Get your merchandise on Spotify Get your merchandise on Spotify - Nicht blöd: Spotify integriert Merchandising für Künstler.

The Collector’s Fallacy The Collector’s Fallacy - Über das Sammeln.

19

424893057025064960 424893057025064960 - hey, heute sind ja die nfl conference finals Patriots vs. Broncos (ab 21h) und 49ers vs. Seahawks.

424881340228435968 424881340228435968 - (wieder mal was nicht getwittert)

18

424522105271488513 424522105271488513 - @Twinklaz brilliant http://momb.socio-kybernetics.net/beta/twinklaz

Y9eRhVbrWE2 Y9eRhVbrWE2 - (I would die if this would be grumpy cat) Hail your new, evil, overlord!

424594244993425408 424594244993425408 - breaking: twitter patents retweets before you tweet it.

424589617560432640 424589617560432640 - @wusi @phwampfler @nohillside @silver_train dr oetker hat schon einige pizzadrucker auf einigen bahnhöfen zum. als prototyp im programm.

424566257707261952 424566257707261952 - (dieser winter ist nichts anderes als ein irrsinnig schlechter sommer)

424527258586337281 424527258586337281 - (twitter effectively killed off the ecosystem of apps in 2013. did it hurt them in views? not really. did it hurt them in culture? you bet)

424507359335968769 424507359335968769 - @goncourt klar, weil twitter automagisch einen re/kontext erzeugt.

424500657647673345 424500657647673345 - (optimismus und offenheit sind leider nur gut, wenn die richtung stimmt. blöder optimismus und unnötige offenh. schaden mehr als sie nutzen)

424486792046202880 424486792046202880 - @jurijmlotman happy 10th birthday? http://radio-weblogs.com/0132241/2004/01/16.html …

17

Our new URL Shortener: feedly.com/e Our new URL Shortener: feedly.com/e - Feedly scheint in den Zustand des Melkens überzugehen. Allein die Idee, Shares auf eigene Duplikate der Seiten zu leiten, ist ein starkes Stück.

424121863493541888 424121863493541888 - (zum glück braucht das internet seine retter nicht)

424117221120434176 424117221120434176 - twitterminiquiz: auf welche gruppe signifiziert der titel von http://hackr.de/2014/01/17/the-bridgy-is-over … ?

QKAmnfsR8iK QKAmnfsR8iK - pathos können die amerikaner halt besser...

16

Google Works on a Fitness API for Android Google Works on a Fitness API for Android - Android bekommt wohl eine Fitness API.

18 great uses for an old Android device 18 great uses for an old Android device - Ein paar Ideen, was man mit einem alten Phone machen kann.

423797329049579520 423797329049579520 - (oh nein, sogar irgendwer findet jetzt irgendwas sogar irgendwie)

423793355567288320 423793355567288320 - (und fucking copyright completely erases him from history usw)

423792987114463233 423792987114463233 - werner geier revisited http://derstandard.at/1388650985767/Das-Naehkaestchen-eines-kritischen-Missionars … (neben john peel vl. die beste stimme jemals im radio)

423778261651308544 423778261651308544 - (was fehlt sind die träume von @mauszfabrick als youtube channel)

423764557488586752 423764557488586752 - macheist http://www.macheist.com/ gibt's übrigens noch 21h (die mystery app ist (spoiler alert) dropzone, was das bundle doch sehr rund macht)

423763141168615424 423763141168615424 - (omg, netvibes mit einem radikal neuen design, ich hab ein bisschen angst)

bqeSvcPcFcF bqeSvcPcFcF - sie würden aber auch den Wolf zum Dorfe hinaus jagen und der Wolf weiss das. Vor allem wird er ja auch fett, ohne Schafe reissen zu müssen, er kann auch gut vom Verkauf der Wolle leben.

15

Why Audio Never Goes Viral Why Audio Never Goes Viral - Recht interessanter Versuch über die Frage, warum Audio so schlecht viral wird.

hVn2NXVqxVc hVn2NXVqxVc - (omg, the first google beta in ages) Google Publisher Plugin

AQQHeTaphfz AQQHeTaphfz - Dust and Grooves ~ Vinyl. Music. Culture

423436592796028928 423436592796028928 - (eines muss man der faz lassen: sie spielt die netzgemeinde wie eine geige)

Quickly Find Creative Commons Images Using Google Quickly Find Creative Commons Images Using Google - Google Image Search kann jetzt auch nach CC suchen.

A seamless experience for your Google Contacts A seamless experience for your Google Contacts - Gmail Contacte können jetzt auch zu Stars gemacht werden.

14

UpnR18oTAYm UpnR18oTAYm - (you are what you +plus)

423138012348694529 423138012348694529 - @marcelweiss sei nicht so streng, ich hab auch schon in büchern bei längeren zitaten oder bildern 'quelle: creative commons' gesehen.

423112248073019392 423112248073019392 - (du bist, was du twitterst)

423042750443839488 423042750443839488 - (hab seit gestern 'applause' als wurm im ohr und kann ihn nicht loswerden)

423039492073611264 423039492073611264 - plädiere für unwort als #unwort des jahres.

13

coeJWn6BK37 coeJWn6BK37 - ich würde da noch ergänzen: das soziale objekt, das immer nur konkret und auf konkreten plattformen entsteht.

iHAgdES2U6w iHAgdES2U6w - imho handelt es sich bei der unterscheidung in internet und web um eine triviale (nicht unnötige oder unsinnige! aber jedem interessierten auch durchaus zumutbare) unterscheidung für die sogar die wikipedia ausreicht

422806226624196608 422806226624196608 - (it's brilliant how @asymco manages to frame free apple iwork as genius and free google apps as cynical and exploitative)

422664078046154752 422664078046154752 - hat zufälligerweise schon einer von euch @jensbest liest @saschalobo transkribiert oder durch ein speech2text gejagt?

12

422476943036936193 422476943036936193 - brilliant: slim people have to stand on the right side of the escalator, fat people on the left side ...

422409514122366976 422409514122366976 - echte frage: konnte die 'luddistische' berichterstattung der 'leitmedien' in den letzten 20y *irgendeine* relevante entwicklung verhindern?

422407166641709056 422407166641709056 - (die angst davor, das fitbit bei einem 10k+ walk / überhaupt das selbstquantifizierungstool der wahl vergessen zu haben) #aufgew.

422395162430427136 422395162430427136 - entschuldigung, hast du mal ein backlink oder einen follow für mich?

422384934854995968 422384934854995968 - lol, blödester blogpost ever https://sozialtheoristen.de/2011/06/14/das-internet-und-die-privatmeinung-des-einzelnen/ …

422378333284757507 422378333284757507 - (was fehlt: wir müssten alle wirklich nur 10 - 80x intelligenter und netter werden usw.)

422334856970780672 422334856970780672 - wer noch einen machbaren vorsatz für 2014 sucht: den url cruft (feedburner, google analytics & co) im eigenen blog entfernen!!

OpenID: Ohne Ressourcen OpenID: Ohne Ressourcen - leider würd ich das gar nicht so sehr als tod von openid interpretieren, sondern als selten thematisierte nebenwirkung vom offenen web - sprich: was nicht gewartet wird verschwindet und auf tumblr oder facebook wär es wohl noch zugänglich.

a9gTZFPyDZG a9gTZFPyDZG - Kaa hypno german

hVktdo1Ys6y hVktdo1Ys6y - This is how badly cats love boxes!! :D #caturday 

11

422061049190178816 422061049190178816 - (wenn man sich beim vorsichhinspazierengehen denkt, huch, fängt es an zu regnen, haben sicher schon 5 leute ihre 1,5m schirme aufgespannt)

How to View a Macs Disk Usage How to View a Macs Disk Usage - I did not know that.

6EWQPmuvdFd 6EWQPmuvdFd - (now they are killing even the tools with moustaches) The time has come for Schemer to power down.

10

Privatheit neu lernen Privatheit neu lernen - (bzgl. der gegenargumentierten grundannahmen bezogen) sehr seltsamer Text von Christoph Kappes.

jFrXLWeFV6b jFrXLWeFV6b - Martin L. hat die Einleitung von 'Small Pieces Loosely Joined' übersetzt. Will die Party nicht stören, aber ich finde es eher schwach und kitschig. Nicht völlig falsch natürlich, aber eher nonkonsequent und willkürlich euphemistisch/euphorisch überladen.

421704198871187456 421704198871187456 - @mspro ein datenschutzbeauftragter nimmt privacy als rein bürokratisches problem wahr; du gwm. als abfall eines gesellschaftspol. prozesses.

421592715910840320 421592715910840320 - (seit wochen bekomme ich jeden tag exakt einen neuen vercircler in g+, bei keinem ist auch nur der ansatz einer them. überschn. erkennbar)

PDgDLvyvQcH PDgDLvyvQcH - I love how MacHeist ever so slightly adjusts the threshold of bundles to be sold for the last two apps to be unlocked (usually they also throw in another good app in the end)

09

Meet The All-New MindMeister Meet The All-New MindMeister - Mindmeister stellt mal wieder eine neue Version vor.

421293614413533185 421293614413533185 - @benjamin I was young and I needed the upper case ;)

gPC2JKoNB65 gPC2JKoNB65 - (dog-based compass)

08

Trapped by tl;dr Trapped by tl;dr - Seth Godin missversteht da ein bisschen den Sinn von tl;dr, das ja eben genau als Indikator dienen möchte.

Of bits and big bucks Of bits and big bucks - Asymco mit einigen Zahlen und Interpolationen von Apple.

The Technology Behind the NYTimes.com Redesign The Technology Behind the NYTimes.com Redesign - Die NYT mit den technischen Hintergründen für ihr Redesign.

Index Card Holder for Internet Passwords Index Card Holder for Internet Passwords - omg, index cards für Passwörter.

Tell your stories with #TwitterFiction Tell your stories with #TwitterFiction - Auf Twitter gibts #TwitterFiction

420929489552412672 420929489552412672 - kennt wer quicksilver *und* launchbar und gibts ggf. tollste und/oder nützlichste dinge, die nur launchbar kann?

420922389292011520 420922389292011520 - of course, strangers retweet you tweets. but maybe if so. without followers, money or speaking the language retweets your tweets you're shit

420867947708436480 420867947708436480 - (sich schlecht fühlen, weil man den eigenen delicious annual report nur bei pinboard bookmarked usw.) ((h/t @mauszfabrick ))

07

How the NSA Almost Killed the Internet How the NSA Almost Killed the Internet - Wired mit einem Überblick zum Stand der NSA.

420525781966528513 420525781966528513 - @marcelweiss wenn ohne m, dann nur mit dem gaddis oder pynchon, wenn du sie noch herumliegen hast ;)

App Store Sales Top $10 Billion in 2013 App Store Sales Top $10 Billion in 2013 - Apple hat 2013 im App Store 10 Mrd. Umsatz gemacht.

06

420306954880167936 420306954880167936 - gute nacht http://www.boredpanda.com/funny-sleeping-cats/ … (via @Raylinth )

420189386102149121 420189386102149121 - @paulinepauline @myonid

420153673251958784 420153673251958784 - @kosmar fyi http://momb.socio-kybernetics.net/beta/author-rank …

Black and white TV licences: who still has them? Black and white TV licences: who still has them? - Wer hat noch immer S/W Fernsehen?

Annual Report – How Delicious was your 2013? Annual Report – How Delicious was your 2013? - Delicious stellt Visualisierungen für die eigenen Bookmarks vor.

05

Delight the weird Delight the weird - "When you delight the weird, the overlooked and the outliers, they are significantly more likely to talk about you and recommend you."

04

RAB6qGBDvgj RAB6qGBDvgj - I kinda lost hope - but my one and only wish for G+ would be to be able to access the items I've +1'ed

419498760482193408 419498760482193408 - (mir kommt vor die tage werden schon wieder etwas länger)

Who Will Create the Future? Who Will Create the Future? - Keine schlechte Frage: Who will offer the world more than a dead end?

03

On the future of the Internet and everything On the future of the Internet and everything - Asymco mit einigen Charts zur Durchdringung durch das Internet.

419117658919825408 419117658919825408 - (und diagonal heute zum thema verbesserung der körper, remixed human usw. http://oe1.orf.at/programm/359762 )

419063408462282753 419063408462282753 - @carstenpoetter wobei die interessantere frage ja ist: wenn das alles stimmt, ich bezw. es nicht, warum schaut g+ dann aus wie es ausschaut?

Ein Netz aus Blogs Ein Netz aus Blogs - Anmutunddemut will Tumblr dezentralisiert für Blogs nachbauen (wie recht oft auf gut gemeinte weise völlig falsch).

02

Get fit in 2014 With Wunderlist Get fit in 2014 With Wunderlist - Fit werden mit Wunderlist.

bpRnKTAHSBC bpRnKTAHSBC - (I hope someone makes a tumblr for this) The failed handshakes of the French President.

418711281315504129 418711281315504129 - @dominik https://www.youtube.com/watch?v=nj_DnV0Q7P0 …

01

Social Login Trends Across the Web for Q4 2013 Social Login Trends Across the Web for Q4 2013 - Janrain mit den sozialen Login-Trends für 2013.


video: entschuldigungen des katers bling ring
entschuldigungen des katers bling ring