live.hackr 2017/10

21

FYI 096
fyi: lustigerweise ist ausgerechnet buzzfeed - das 'zynische' medium schlechthin - im herzen gwm. rein, während die 'ethischen' medien alle einen 'faulen' kern haben.

18

Papierkorb pt. 163
(was ich nie ganz verstehe ist diese argumentationslinie: nein, nein, das wäre ja gegen die logik/funktionsweise/grundbedingungen vom web. genau darauf haben es die hansel ja fast immer abgesehen)

15

Papierkorb pt. 162
(was digital zerstört ist die notion eines endes, einer position in raum und zeit - und das hat halt verschiedene effekte und einiges geht dadurch auch verloren)

14

Papierkorb pt. 161
(weil ich unlängst das erste mal gefragt wurde: meine stärke ist vl. eine art systemisches denken; meine schwäche mein gedächtnis)

13

Papierkorb pt. 160
(extrem ot: aber wird bürokratie langsam aber sicher systemisch funktional äquivalent zum rassismus?)

Papierkorb pt. 159
(wir bräuchten wirklich mehr granularität für rankings, zumindest jedenfalls die möglichkeit einer art baseline dafür)

Papierkorb pt. 158
(völlig ot, aber weil ich gerade an einem karton-basierten storage system tüftle: bananenschachteln und transportboxen für avocados/mangos scheinen die zwei idealen formate zu sein)

02

FYI 095
fyi: : oft gibt es viele gute gründe, die gegen irgendwas sprechen, aber gleichzeitig auch viele gute gründe, die dafür sprechen.

video: Made by Google 2017
Google mit einer Art Event für die eigenen Produkte.