hackr.de | via @notsorelevant

die romantische komödie


  • 1530818189386469377
    (ist ja eig. irgw. auch nicht unwitzig, dass T das fiasko G circles nochmal nacherfindet)
  • 1518522458604814337
    @carstenpoetter die frage ist so glaub ich sinnlos. web 2.0 und andere web xe sind nix, was es ontologisch gibt (und wo man dabei sei kann oder es verpasst), sondern emergieren nur in einem milieu. die frage für europa/de ist eher: für was sind wir eigent
  • 1514165320461729795
    (neue arbeitshypothese, dass crypto/die injection von obstrusen ownership modellen in alles das nicht bei zwei auf den bäumen ist der bizarro-systemische doppelgänger dieser typisch 'deutschen' disposition gegenüber web2.0 (das nichtertragenkönnen von une
  • 1512313924242264066
    @carstenpoetter ist das sowas wie ein medium3 ?
  • 1482256564761341955
    @carstenpoetter nur pragmatisch gesprochen: alle 3 jahre einmal 300 in hardware investiert und man hat ein solides, portables starter pack (vintage/open/freie/etc. hardware ist eher ein luxus, den man sich leisten kann wenn man gerne bastelt oder sich gut
  • 1428712154962726919
    @carstenpoetter ja (im sinne von gelöscht werden sie nicht)
  • 1423349619912757259
    developer survey https://insights.stackoverflow.com/survey/2021 (via @carstenpoetter)
  • 1414587195638394880
    (mich erstaunt es immer wieder, wie sehr auch die erfolgreichsten plattformen sich selbst ganz gründsätzlich überhaupt nicht verstehen. erfolg entsteht öfter als nicht nicht dank sondern trotz der intention)
  • 1410601620405055502
    @carstenpoetter thx!
  • 1403433108079325185
    @carstenpoetter dunno. mir kommt vor wir sind einfach schon zu 95% dort, jedes cheapo setup deckt schon locker alles ab. es fehlt eher an crash courses in die basics-und da wären eher die msm gefordert, aber die fahren halt die letzten 15 jahre ein verblö
  • 1401873689352753153
    (rein intuitiv tippe ich auf eine schlechte gute idee) RT @carstenpoetter Eine gemeinsame Architektur für Browser Extensions: Apple, Google, Microsoft, Mozilla. Klingt gut, Zweifel - wie auch im Artikel geäußert - habe ich dennoch.
  • Envisioning a Sustainable Internet
    Vorwort / Vorstellung von Branch, einem Magazin über die Internetkultur im weiteren Sinn, das ganz gut ausschaut.
  • 1043431430846599168
    @carstenpoetter (habs nicht weitergelesen, aber fast alles was sich auf ein 'supposed to be' bezieht ist ein kontrafaktisches non sequitur, die wirksamkeit von technologien/formaten/etc. kann weder vorhergesagt noch herbeigewünscht sondern im besten fall
  • 1009110899544686593
    @carstenpoetter jetzt interessiert mich wirlich, was für eine musik sie gehört haben.
  • 1002517707865120769
    @carstenpoetter oder teens tun halt teen stuff...
  • 996470627446947840
    nett: https://txt.fyi/ (gabs immer wieder mal, aber ich glaub noch nie so hübsch. /via @carstenpoetter)
  • 991755204499558409
    +1 für python, da kann man am mac auch direkt loslegen (java ist nicht schlecht, aber es gibt unnötige stolpersteine und dass die apps in java sind hilft dir lange nix) schau dir vl. mal intro-to-computer-science--cs101 an
  • 977276609609764869
    @carstenpoetter nützliche kleinigkeiten: drafts, tweetbot, ia writer, workflow, instapaper u/o pocket, mini metro
  • 971309091829280770
    @carstenpoetter der grundfehler ist, das über ein 'winning' zu framen
  • 962380128398598148
    @carstenpoetter ist ein praktisches attribut, weil man sich in der folge die erfolge/dankbarkeit/etc. zuschreiben, die flops aber relativieren kann (ich hab ja nicht 'super' oder 'kaufen' gesagt). wer dinge spannend findet hat gwm. immer recht.
  • 955864303516733440
    @carstenpoetter ich auch, auber pubsubhubbub war sicher der bessere name. websub klingt eher nach einem sandwich.
  • 951533162563342342
    @carstenpoetter (mein einziges verbliebenes print-abo ist der economist)
  • Which Windows laptop could replace a MacBook Pro?
    "hmm, als - ich sag mal - protagonist der offenheit solltest gerade du dich nicht von den verführungen und bequemlichkeiten des OS verleiten lassen, da musst du dann schon auch in des sauren apfel der offenen umständlichkeit beissen."
  • Hardware is sexy, but it's software that matters
    "was seth glaub ich vergessen hat, ist, dass sie einen app store haben, mit dem jeder dann die gerätschaft mit genau der software aufrüsten kann die er braucht oder will und apple an jeder transaktion einfach so 30% mitschneidet."
  • Der ewige Kreislauf
    ihr habt beide kein echtes problem... ;)
  • Die guten alten Zeiten sind vorbei
    rip notsorelevant.
  • Indie Magazine: Mehr als einen Blick wert
    Ich mag ja Magazine.
  • Wo sind die Diskussionen?
    was ich in letzter zeit literaturmässig gelesen habe/gerade lese: open city, holtrup, abschaffung der arten, unendlicher spass.
  • WiFi, Bluetooth, ein modernes Fahrrad
    "da fehlt dann nur noch ein passendes batman kostüm."
  • 542710320754855937
    @carstenpoetter cloud ist *per definitionem* nicht eigen (aber sicher nützlich).
  • 501007464205410305
    netter notebook hashtag hack: http://blog.highfivehq.com/posts/a-little-known-hack-from-japan-to-get-your-notebook-organized … (h/t @carstenpoetter )
  • Verständnis
    beim netz als ganzem ist das so eine sache, weil es da vl. gar nicht so viel zu verstehen gibt, sondern imho eher um den oder die blickwinkel, die man einnehmen kann und innerhalb derer sich dann u.u. ein verständnis entwickeln kann.
  • 473410435086311424
    huch, schon wieder extrem plausibel: RT @carstenpoetter Mal bitte kurz lesen - Pyrrhus, der Schutzheilige der Netzgm.
  • Wenn die FAZ über Google auf Englisch
    naja, es ist ja nicht so, dass es solche bewertungen nicht auch in de gäbe. das ding ist ja eher, dass deutscher diskurs - auch der bessere - ganz grundsätzlich international nicht anschlussfähig ist, da muss man noch nicht mal die faz oder die sz sein.
  • 434063648709832704
    @carstenpoetter instapaper; perfekt für das wofür ich es verwende. (pinboard 'read later' flag verw. ich, wenn ich was eig. nicht les. will)
  • POSSE ist schön, aber…
    diesen fall halte ich eig. nicht für 'problematisch', weil tweets mit angerissenen texten und link zum text ein bekannter tweettyp sind
  • 428483959983312896
    @carstenpoetter ich beschimpfe dich mal ein bisschen - aber nur weil gut/schlecht finden keine besonders sinnvolle unterscheidung für google ist
  • Das ist also Pierre Omidyars Journalismus Projekt.
    Pierre Omidyar stellt sein neues Projekt vor.
  • 425612102188138496
    Tolle Links wie man PDFs sammelt, Anmerkungen macht, verarbeitet und auch wieder findet.
  • 425646448558895104
    @carstenpoetter hab das jetzt in den 5, 6 trinkhallen/kiosken in meinem einzugsgebiet versucht und wirklich fast nur verachtung geerntet...
  • OpenID: Ohne Ressourcen
    leider würd ich das gar nicht so sehr als tod von openid interpretieren, sondern als selten thematisierte nebenwirkung vom offenen web - sprich: was nicht gewartet wird verschwindet und auf tumblr oder facebook wär es wohl noch zugänglich.
  • 67404948376
    welcome back.
  • Marked und MarsEdit
    mein punkt ist ja nur, dass man sich sein leben wesentlich leichter machen kann, wenn man von einem tool nicht alles verlangt, sondern einen mix aus tools bei smarterem verhalten verwendet.
  • NSR Sharegorischer Imperativ
    sehr brav ;) - wobei das aufwand/nutzen-verhältnis vl. nicht ganz stimmt, zumal du ja auch auf offeneren plattformen auch aktiv bist.
  • RSS Matrix
    netvibes würd ich mir auch mal anschauen. hat auch einen schlanken und sehr schnellen reader und ist sicher keine eintagsfliege.
  • 48481090400
    kalender und adressbuch: moleskine kalender.
  • Meinen Feed Reader nutze ich wohl falsch
    "nicht, dass ich dir das sagen müsste, aber den Shared Items Stream kann man, mit ein bisschen detektivischem Aufwand, zumindest emulieren"
  • ReQuoting pt. 88 (The Envy Edition)
    I envy paranoids; they actually feel people are paying attention to them.
  • Gefällt
    Das Jahr in NSR.
  • True Stories
    kl. nachtrag zu stop making sense : marcels "das ist quatsch" hat mich zum nachdenken gebracht, und es gibt vl. noch eine andere erklärung, die bei unterstellter rationalität der beteiligten möglich ist
  • Meine 20 liebsten Mac Apps
    "2 aus 20"
  • ekDZtjaU27h
    ist die read only oder read/write?
  • 190488081265201152
    @carstenpoetter so eine miniseries wär vl. auch was für dich, so als wiedereinstieg ;)
  • 179630654164697088
    I’m not a curator http://www.marco.org/2012/03/12/not-a-curator ᔥ @carstenpoetter
  • Muss ich mal sehen
    "genau, und man kann auch selbst den dienst ändern, ohne dass die links brechen usw. nachteile gibts aber auch (der kontext der sharing plattform geht verloren und das macht mitunter viel aus zb)"
  • WWXvQ5w2ooF
    zumindest gibt es mit dir ein kleines gallisches dorf ;)
  • 8819467433
    hui, http://onesocialweb.org/ (via @carstenpoetter)
  • Post Your Flickr Photos to Twitter
    Wie man Fotos von Flickr aus twittert.
  • OpenID User Experience Tackled
    Not So Relevant über die Ereignisse auf dem OpenID user experience design summit.
  • Creative Commons Save Content
    Schöne Casestudy zu CC am Beispiel ficlets
  • OpenID: Successful in Japan
    Eindrücke aus OpenID in Japan.
  • Open Elephants On Parade
    Google, IBM, Microsoft und Yahoo schliessen sich der OpenID Foundation an.
  • tastebroker
    tastebroker - generating and processing taste data.
  • Spread Id
    Spread OpenID - neues Blog, das den Nutzen von openID näherbringen und vermitteln möchte.
  • dataportability
    Manifest der data portability Gruppe.
  • Pulse
    Review von Plaxo's Pulse bei not so relevant
  • She ads me, she ads me not
    Bookmarking Seite Magnolia zeigt ein paar Wochen lang keine Werbung an.
  • Not so
    Not so relevant - Blog mit angenehmer Mischung aus Web und Sound
notsorelevant notsorelevant

Not So Relevant war ein Blog rund um OpenID, aber nicht nur, von Carsten Pötter. Schläft seit 2011, hat mit dem NSR Stream aber einen Nachfolger gefunden, der aber auch wieder schläft.

Twitter Badge:
(der awardee hat einen twitter! https://twitter.com/carstenpoetter)
Commenter Badge:
(der awardee kommentiert hier! http://notsorelevant.com/)
Silver Commenter Badge:
(silver badge: der awardee hat hier öfter als 20 mal kommentiert!! http://carstenpoetter.de/)
Blog Badge:
(der awardee führt ein blog! http://carstenpoetter.de/)
Quizmaster Badge:
(der awardee ist ein quizmaster! https://hackr.de/set?url=quizmasters-leaderboard)