live.hackr 2018/05

31

FYI 105
fyi: plattformen sind die indifferenzkurven der gesellschaft.

Mary Meeker's View Of The World In 294 Slides
Mary Meeker mit ihrem jährlichen (genau genommen halbjährlichen) Bericht zum Stand des Internets.

30

Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 39: Der Alte Dattl
Der Alte Dattl (m/f, eher m) ist ein in doch häufig zu sehender Zeitgenosse, der sich dadurch auszeichnet, dass er die Welt nur nach dem letzten von ihm benutzten Wahrnehmungsfeld bewertet und auch bei größtenteils kontrafaktischen Begebenheiten nicht mal

28

#wp15
hui, wordpress wird auch schon fünfzehn.

26

Lazy Book Ep. 39
Die Selbstbeschäftigung der Gesellschaft von Niklas Luhmann #dsbdg

17

FYI 104
fyi: wir sind derzeit im web viel besser im erzeugen von möglichkeiten von sinn als im benutzen vom sinn.

14

Techblog des Jahres (2017 Edition)
Techblogs des Jahres 2016: Techdirt.

12

I/O 2018 (Wohlfühlende Bescheidenheit Edition)
traditionell ein paar worte zur google i/o 2017, die uns die letzten drei tage über den geisteszustand von google informierte.

06

FYI 103
fyi: programmieren ist die (natürlich mehr oder weniger gut gelungene) bemühung eines menschen, einer maschine möglichst wenig arbeit zu machen.

05

Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 39: Das Powerdummy
Das Powerdummy (m/f, eher m) ist ein in Youtube- und Bloggerkreisen doch häufig zu sehender Zeitgenosse, der sich dadurch auszeichnet, dass er mit Technik u/o dem Web aufwendig aber elegant Probleme löst, die man gar nicht haben müsste.

02

re:publica 2018 - Sascha Lobo: Rede zur Lage der Nation
in alter tradition ein kurzer eindruck zur jährlichen lage der nation von sascha lobo bei der re:publica, zumal lobo ja doch immer ein schönes symptom vom jeweiligen zustand vom web in deutschland ist

01

Hello Jekyll
hab mich in den letzten tage mal mit jekyll herumgespielt, und das ist doch sehr super.