live.hackr 2016/06

27

FYI 068
fyi: das wesentliche merkmal unserer zeit ist weder das netz (netzzeitalter usw.), noch die information (informationszeitalter usw.), noch die postdemokratie (wtfzeitalter usw.), sondern der double bind von allen gesellschaftlichen sphären.

22

Konzept des Tages: Die Pommesverteilung
Konzept des Tages, eigentlich Konzpet der Woche: Die Pommesverteilung

20

The Inevitable
Ein paar Eindrücke zu The Inevitable (2016) von Kevin Kelly.

18

Minimal Models pt. 3 (Gadget Edition)
Eine Minitheorie des Phylogenese von Gadgets.

14

WWDC 2016 (The Disney World Edition)
in einer vielleicht neuen tradition ein paar worte zur wwdc, die uns gestern über den gemütszustand von apple informierte.

A to the K to the 4 to the 7
der guardian mit einer kleinen visualisierung der letzten 1000 schießereien in den us

12

Tweet des Tages 742083476992593921
"The mere fact that you can tell I’m blocking ads shows me that I need to"

4000 Tage
4000 Tage (hackr.de)

11

FYI 067
fyi: genau genommen sind blogs das ergebnis angewandter groucho-marx'scher ethik ("I do not want to write for any publication that would accept me as a writer")

09

Papierkorb pt. 143
(zumindest alle bücher, die noch öS oder DM preise haben endlich mal lesen)

FYI 066
fyi: hello alexa ist ist das neue hello api.

08

ReQuoting pt. 115 (The Recycling Edition)
"denn man sagt zugleich, daß man nicht meint, was man sagt, sagt aber nicht, was man meint, wenn man sagt, daß man nicht meint, was man sagt."

02

Mary Meeker's View Of The World In 213 Slides
Mary Meeker mit ihrem jährlichen (genau genommen halbjährlichen) Bericht zum Stand des Internets im Jahr 2016.

video: The Inevitable: The Next 30 Years in Tech
Kevin Kelly über das The Inevitable.
video: Last Week Tonight with John Oliver: Brexit
John Oliver über den Brexit.
video: Sand Marble Race: Qualification for tournament
Eine Qualifikation zum Sand Marble Race 2016.
video: Lenovo Tech World 2016
Die Keynote von der Lenovo Tech World 2016.
video: Last Week Tonight with John Oliver: Debt Buyers
John Oliver über den immer absürdere Züge annehmenden Handel mit Schulden.