worldwide

woanders ist es auch schoen


2023.06
1664895506919612416 1664895506919612416 - @martinlindner genau andersrum eig.: der versuch, es zu verstehen, ist das bisher unmittelbarste mittel, das verhältnis der in die texte eingeschriebenen sozialen verhältnisse zu erfahren.

@hackr (wobei der seltsam leere nachgemschmack vl. insofern doch eh wieder sehr adäquat ist :) )
/via @lotman # ai

@martinlindner text als eine holographische wolke von korrelationen mit “leerem zentrum”: tatsächlich hilft mir diese wiederholte dath-erfahrung dabei, das wesen von “text-intelligenz” besser zu fassen. RT martinlindner Sprachmodell Dieter Dath über KI Wie immer das Gefühl, das Modell sei hochintelligent, weil es verschiedensten Wissensstoff kombiniert & holographisch in interessant klingende komplexe Aussagen bündelt. Der Versuch, es zu verstehen, hinterlässt seltsam leeren Nachgeschmack.