worldwide

woanders ist es auch schoen


2023.05
1660234837884641280 1660234837884641280 - @martinlindner so was ähnliches dürfte chatgpt für das dispositiv als ganzes sein.
/via @lotman # ai

@bebal Ich habe mein Sprachmodell 15 Jahre lang auf Twitter trainiert.

@martinlindner (das stimmt: dieses register von sprache, schriftlich-beiläufig-kondensiert, hatte ich in der praxis vorher nie zur verfügung. es gab keinen kanal, kein genre, kein tool dafür. es ist erstaunlich, wie sehr ich das benötigt habe. als hätte ich darauf gewartet.)

@martinlindner mündlich bin ich viel schlechter, v.a. in offenen situationen berüchtigt für wortreichtum, weil ich sprechend weiterdenke. dagegen kann ich eingedampften schriftlichen text, aber es ist mühsam. twitter ist lautes schreibdenken, al fresco & anstrengungslos, das es sonst nicht gäbe