worldwide

woanders ist es auch schoen


2023.03
1639310654547927040 1639310654547927040 - @martinlindner chatty ai wird wohl tatsächlich disruptiv sein, aber anders als vermutet. die unmittelbaren 'gewinne' werden gesellschaftlich sofort verdaut und das neue normal, aber die verdrängten 'eigentlichen' jobs, für deren aufrechterhaltung die gesellschaft kalibriert ist, brechen auf usw
/via @lotman # ai

@phwampfler Warum ich denke, #hatGPT und KITools seien nicht sehr disruptiv. Habe heute einen Vortrag gehalten und ihn auch via Teams gestreamt. Teams fertig automatisch ein Transkript des Vortrags an. Meine Idee: Ich lasse GPT-4 daraus einen Blogpost machen.

@lotman “nicht sehr disruptiv” für persönliches schreiben: ja, aber das ist gar nicht die ebene, auf der die disruption passiert. gutes, farbiges schreiben und auch fotografieren ist nicht überholt. wobei man mit entsprechenden prompts wohl sehr viele verschiedene tonfälle erzeugen kann.

@lotman ich habe wirklich gar keine ahnung, wie das gesellschaftlich sich auswirken wird. (es ist ohnehin alles knapp am kipppunkt.)