worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.03
1502254434063110146 1502254434063110146 - @mspro ich glaub das problem bei der verwaltung vom überfluss ist nicht der kapitalismus, sondern der 'unterfluss' an sinn (i.e. nicht inhärent sondern 'dumm')
/via @mspro # web

@mspro mit anderen worten: ich sage nicht, dass es nicht möglich wäre, überfluss im kapitalismus zu verwalten, aber es geht halt nur, indem man ihn künstlich wieder einschränkt. alle plattformen tun das früher oder später. und das müsste halt nicht sein.

@marcelweiss bsp?

@hackr google reader :P (aber als kontrafaktische konditionalübung kann man sich auch für twitter durchdenken, was sein könnte, wenn sie sich nicht an ‘dummen’ metriken (werbung, growth, ..) sondern an ‘sinnoptimierung’ orientiert hätten)

@Hami11er Bei der Sitzung will ich dabei sein, wenn sie diese Neuausrichtung der Geschäftspolitik ihren Großaktionären erklären wollen.

@hackr yep, da gibt’s kein zurück. (sieht man gerade schön bei mozilla, die fast wieder wollen aber nach 10 jahren google cash jeden möglichen eigensinn verloren haben)