worldwide

woanders ist es auch schön


2021.04
1379391113925177346 1379391113925177346 - (unser dilemma: alle maßnahmen sind eig. nur dazu da, eine gesellschaftliche dummheit auszugleichen (intelligente brauchen keine, weil jeder von alleine das richtige (meistens: einfach etwas nicht tun) tun würde). aber je dümmer die gesellschaft, desto dümmer auch die maßnahmen)
#

@marcelweiss Und wenn wir bei gesellschaftlichen Strukturen landen, sind wir schnell bei zB Machtstrukturen oder auch Spieltheorie, statt „intelligente machen von alleine das richtige“

@hackr ja ganz genau so verstehe ich ‘gesellschaftliche’ intelligenz eh (welche qualität an spieltheoretischem setup wird zugelassen? welche anreize für kollaboration, lösungsfindung, etc.) ((mit jeder meinte ich eher jede gesellschaftliche entität))