@hackr (in diesem sinne ganz interessant, dass viele der nützlichsten/dichtesten seiten radikal retro u/o minimalistisch sind und sich dem bullshit verweigern, man denke nur an hacker news, techmeme, metafilter, pinboard popular und neuer axios oder nat. rivva in de)
@marcelweiss Hart unterschätzt: wie Daten-Insights Leute blind für Opportunitätskosten machen.
@razzrboy Ist die direktere Kundenbindung bei mobile Ursache für besseres Design (nicht nur visuell sondern auch als Dienst)? Persönliche Daten erkaufen einem bessere Produkte? Oder ist es eher ein Legacy-Problem, dass mobile-devs ganz anders aufgewachsen sind?
@hackr gute frage, bauchgefühl: bei apps haben devs einfach ein anderes bündel an anreizen für gutes design (viele daten quasi for free, eingebaute mechanismen für in app purchases und ads zwischen szenen, extremster wettbewerb (auf startbildschirm oder tot), gefühl von intimität, usw.)
@hackr legacy problem glaub ich eher nicht, die größten fehler im web entstehen afaics gerade reaktiv, wenn die eingebauten vorteile und effizienzen von apps kompensiert werden sollen.