worldwide

woanders ist es auch schoen


2015.03
575674363598495744 575674363598495744 - @thorstena_bln die welt ist halt nicht teleologisch (und schon gar nicht naiv optimistisch) sondern potenziell und kontingent.
/via @thorstena # web

@thorstena_bln: Immerhin ist die Netzgemeinde nicht die erste Bewegung, die ursprünglich Freiheit wollte und dann doch Gleichmacherei bekommen hat.

@hackr: (ausserdem ist die beschreibung imo falsch; nur haben die produkte der freiheit vl. weniger varianz als man sich denkt)

@thorstena_bln: “produkte der freiheit” – really? (sagen wir es so: kontingenz und potenzialität sind bequem, wenn man “Verantwortung” negieren will)

@hackr: wie kommst du denn darauf? ohne möglichkeit auch anders sein zu können ist ‘verantwortung’ doch gar nicht möglich.

als kontext siehe vl. Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 8: Der Annehmer