live.hackr 2016/08

28

Papierkorb pt. 148
auch den nutzen von twitter müsste man ganz konkret in bezug auf die lebenshaltungskosten für den jeweiligen zeitraum berechnen.

22

Hype Cycle 2016
und alle Jahre wieder der Hype Cycle von Gartner, 2016.

19

Papierkorb pt. 147
(auch nur am rande aber was mich immer öfter nervt: wie feeds mit einem assoziativen, imaginativen, whatever stockfoto als prefix ausgeliefert werden, das dann den gesamten inhaltlichen einstieg der ersten zwei textlichen absätze überdeckt)

18

Tweet des Tages 766213982185222145
Great ape. True leader. Good friend. Finds a bone. Throws it into the air. Rest is artsy fartsy. Guess european. #TrumpExplainsMoviePlots

15

Olympic Material
eher devoha, aber an der aktuellen anpassung von google an die olympischen spiele kann man wohl schön die richtung sehen, die google in den nächsten jahren designtechnisch einschlagen wird.

11

FYI 071
fyi: auch lacan funktioniert nur noch socialmedial abgeleitet, also vom subject supposed to know zum subject most likely to multiply usw.

09

Lazy Blog Ep. 66
(blogpost über DAS infoökonomische dilemma des derzeitigen webs: den umstand, dass es zu vieles gibt, von dem man alles gelesen haben sollte, alles gesehen haben sollte, alles gehört haben sollte, usw.)

08

Lazy Blog Ep. 65
(blogpost über DAS fundamentale dilemma des derzeitigen webs: den umstand, dass die vernetzung von menschen die menschen immer dümmer macht, aber die vernetzung von maschinen die maschinen immer schlauer macht)

05

Papierkorb pt. 146
(auch nur eine minirandbemerkung: während man auf youtube oder in den interwebs doch oft das gesuchte findet, das wirklich gute findet man dort dann doch nicht, was natürlich die archivkraft vom dispositiv aufs briefmarkensammeln reduziert)