Erster Eindruck von Scrivener.
zum artikel Bartleby

live.hackr 2012/10

31

Halloween
google heute - no na - mit einem halloween doodle.

iPad Mini Review
devoha: die iPad Mini Review von the Verge

Getting Ourselves Done
"There's never been a better opportunity to step up and make an impact, while we've got the chance."

30

omg, Selections und Collections
auf Metacollection hab ich begonnen, einige Serien und transversale Schnitte durch hackr zu sammeln.

Lost Tweets 32
(facepalm drinking game)

Lost Tweets 31
(selections und collections) #nts

29

Sandy II
eine art crisis map für sandy von google.

Katzenblog
delicious hat hackr endlich zu einem katzenblog aufgestuft.

Sandy
boingboing über sandy

27

Lost Tweets 30
(das web braucht keine vordenker und schon gar keine politiker, dachte ich in meinem ohrensessel)

Uhrturm
ooh, der uhrturm hat es auf einen doodle geschafft.

26

CatThe.Net
catwidget basierend auf plugthe.net

Hostage
lost focus wird zehn.

25

EC
Your blog is the best blog

Lost Tweets 29
(grossartig derzeit sind ja diese 'das ipad mini, eigentlich ja schon das iphone 5, sind der beginn vom ende von apple' diskussionsrunden auf g+)

omg, 2011
hab mich mal durch das jahr 2011 geklickt und einige ev. noch heute relevante posts herausgesucht und nanotiert

omg, 2010
hab mich mal durch das jahr 2010 geklickt und einige ev. noch heute relevante posts herausgesucht und nanotiert

24

Lost Tweets 28
RT @hackr_fitbit [19:07] current steps for the day: 10778

omg, 2009
hab mich mal durch das jahr 2009 geklickt und einige ev. noch heute relevante posts herausgesucht und nanotiert

omg, 2008
hab mich mal durch das jahr 2008 geklickt und einige ev. noch heute relevante posts herausgesucht und nanotiert

23

omg, 2007
hab mich mal durch das jahr 2007 geklickt und einige ev. noch heute relevante posts herausgesucht und nanotiert

omg, 2006
hab mich mal durch das jahr 2006 geklickt und einige ev. noch heute relevante posts herausgesucht und nanotiert

omg, 2005
hab mich mal durch das jahr 2005 geklickt und einige ev. noch heute relevante posts herausgesucht und nanotiert

22

The Crowd Goes Wild Revisited
heute vor 4 Jahren (und noch immer ein megarelevantes phänomen): The Crowd Goes Wild

21

Bartleby
Erster Eindruck von Scrivener.

20

Nützliche Unterscheidungen pt. 8 (The Straw Fire Edition)
Eine weitere besonders nützliche Unterscheidung ist ganz sicherlich die Unterscheidung: handelt es sich um ein Strohfeuer oder nicht?

Nützliche Unterscheidungen pt. 7 (The Moo Edition)
Eine weitere besonders nützliche Unterscheidung ist ganz sicherlich die Unterscheidung: ist ein Argument ein Moo Point oder nicht?

18

Lost Tweets 27
überichlerweise (usw.)

The Shining
die geschichte der googleschen data centers

Lost Tweets 26
(hab noch immer diese angst screenshots zu verwackeln) #blurophobia

17

grsubcounthackpop50 revisited
kinda funny, gestern vor fünf jahren: The 50 Most Popular Technology Blogs From Germany According To Google

Lazy Blog Ep. 14
--- 8< ---

16

Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 4: Der immer leicht Danebene
Der immer leicht Danebene ist ein eher seltener Zeitgenosse, der sich dadurch auszeichnet, dass er mit seinen Aussagen, seinem Verständnis und seinen Schlussfolgerungen immer leicht daneben liegt.

750 km
Fantastic! You've walked 750 kilometers!

Nützliche Unterscheidungen pt. 6 (The Kitsch Edition)
Eine weitere besonders nützliche Unterscheidung ist ganz sicherlich die Metaunterscheidung: ist meine Unterscheidung kitschig oder nicht?

15

Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 3: Der Sturschädel
Der Sturschädel bleibt stur bei einer Verhaltensweise, die er als richtig empfindet, auch wenn ihm die Welt das Gegenteil sagt.

14

Lazy Blog Ep. 13
blogpost über DAS fundamentale dilemma im derzeitigen web: den umstand, dass blogs nur noch als zumutung theoretisierbar sind.

13

Die Zumutung
blogs sind tatsächlich nur noch als soziale zumutung nützlich

6.00x
Erster Eindruck von EdX.

Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 2: Der solipsistische Generalisierer
Der solipsistische Generalisierer braucht nur eine einzige persönliche Erfahrung, um daraus einen Trend oder ein allgemeines Gesetz ableiten und konstatieren zu können.

12

ReQuoting pt. 80 (The Cockroach Edition)
Intelligenz und harte Arbeit

11

Quiz Pt. 70 (The Blanker Edition)
Suchspiel: welches andere ich würd fast sagen fundamentale Konzept des deutschen Webdiskurses habe ich bisher (mit einer indirekten ausnahme) völlig ignoriert?

Lost Tweets 25
Yps !

Lost Tweets 24
(fitbit hat mich gerade mit stepgeek begrüsst)

Lost Tweets 23
(ist das dahinstottern von social media buzzwords eig. schon ein anerkanntes krankheitsbild wie das tourette-syndrom?)

Post Tvitter
scheint so, als ob Twitter nun Bootstrap – und nach dem mehr oder weniger abtöten aller interessanteren apps den wohl signifikantesten eigenen katalysierenden beitrag zum web – verlieren würde

Downgrade by Law
mehr von Seth’s Startup School : How to downgrade

Tvitter
mit dem 'übers fernsehen twittern' scheint twitter irgendwie seine bestimmung (für sich) gefunden zu haben.

10

Seth's Startup School
Seth's Startup School als Podcast

09

Nützliche Unterscheidungen pt. 5 (The Inception Edition)
auf welcher Ebene befinde ich mich mit meinen Unterscheidungen (meta!) und Beschreibungen und was bedeuten die diagnostizierten Effekte und Gesetze eigentlich eine Ebene darüber oder darunter?

Lost Tweets 22
über was sollte man eigentlich streiten, wenn nicht über geschmack?

Near Miss Squirrel
Das Squirrel als Metapher der Notwendigkeit von Unschärfe.

ReQuoting pt. 79 (The Patent Edition)
Apple und Google geben jetzt mehr für Patente aus als für RandD.

08

The curious imperative
Now that information is ubiquitous, the obligation changes. It's no longer okay to not know.

07

Lost Tweets 21
hat man 7 jahre glück, wenn man einen spiegel runterschmeisst, er aber nicht zerbricht?

Lost Tweets 20
(es ist nie zu spät für ein statement of the obvious)

Die Zeitgenossen der Gesellschaft Pt. 1: Der binäre Switcher
Der binäre Switcher hat in seinen Bewertungsregistern nur zwei Zustände, wobei ein jeweiliger Zustand zwar relativ stabil ist, aber jederzeit auch durch ein Ereignis umgestellt werden kann.

05

I Put the R in Markus
Minianmerkung zum Kurs "Computing for Data Analysis

Nützliche Unterscheidungen pt. 4 (The Problematic Edition)
Eine weitere besonders nützliche Unterscheidung ist ganz sicherlich die Unterscheidung: ist etwas ein Problem oder nicht? wenn man nur solche Dinge als Probleme definiert, die sich nicht durch ein zumutbares Maß an wissbarem Wissen oder machbarem Machen v

04

One Billion People on Facebook
Facebook hat jetzt eine Milliarde aktive Nutzer.

Techdirt 50.000
oh, Techdirt wurde 15 und freut sich über 50.000 Artikel

Of course not! Yes, delete it!
Of course not! Yes, change it!

02

Nützliche Unterscheidungen pt. 3 (The Epistemology Edition)
Eine weitere besonders nützliche Unterscheidung ist ganz sicherlich die Unterscheidung: kann eine Frage überhaupt beantwortet werden und wenn ggf. ja: kann dann der Befragte die Frage überhaupt beantworten?

01

Lost Tweets 19
(29 mercedes-benz auf rivva)

video: Seth Godin On Books, Business And Life
Seth Godin beim Good Life Project
video: How my cat outsmarted my dog
How my cat outsmarted my dog