worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.08
1563097335822921730 1563097335822921730 - (aus der besserwisserserie: warum das ein 'unkultivierter' blödsinn ist http://hackr.de/2014/10/04/der-besserwisser-pt-1-revisited ) ((wobei seine wehmut bzgl. des weggeworfenen potentials von T nat. nachvollziehbar ist usw.))

#

RT @jack A protocol. Def can’t be owned by a state, or company. Becomes clearer every day.

@guenterhack Man möchte ihm glatt einen Gopher-Client installieren.

@marcelweiss Das SO war bei Twitter quasi sofort da und “fertig”. (lightning in a bottle, fluch und segen) Funktioniert hier deshalb imo nicht so gut:
Unternehmensdienste verhalten sich zu Protokollen wie Freizeitparks zu Städten. Man kann einen Freizeitpark auch in einer Stadt betreiben.

@hackr die metapher gefällt mir sehr, aber weniger in der differenz company:protokoll (mein einwurf ist eig. genau, dass ein protokoll noch nicht automagisch eine stadt konstituiert), als im verhältnis von T zu sich selbst (sie konnten sich nur als disney world und nicht als nyc verst.)

@marcelweiss Ja, aber hier war die Stadt spätestens 2008 schon da, mit Straßen (APIs) und allem. Die Option war hier ausnahmsweise vorhanden, meine ich. Das dürfte auch Jack und co. rückblickend klar sein. :)