worldwide

woanders ist es auch schön


2021.10
1451427925304254464 1451427925304254464 - (während der web2.0 diskurs ja am anfang wirklich gut war und nur in der folge zunehmend verblödete und dann zum social media gelaber ausdünnte, ist der metaverse diskurs schon von anfang an ziemlich dämlich, dachte ich in meinem ohrensessel usw.)
#

@martinweigert Dito “Web3”, oder? Geht mir jedenfalls so. Problem ist imo dass es von Anfang an nur ums Geld geht. Am Anfang des Web 2.0 wusste dagegen noch niemand ob man damit mal Geld verdienen könnte. Somit war es primär ein “Abenteurspielplatz”.

@carstenpoetter Ja, Abenteuerspielplatz trifft es. Hat Spaß gemacht. Und irgendwann musste dann halt Geld verdient werden. Ging dummerweise nicht ohne.

@testa_alfred aber?

@hackr aberlos. (der grund ist glaub ich nicht uninteressant, man lernt viel über das aktuelle grundgefühl)

@testa_alfred das aktuelle grundgefühl?

@hackr will nicht zeitgeist sagen, aber so in diese richtung gedacht