worldwide

woanders ist es auch schön


2021.06
1403433108079325185 1403433108079325185 - @carstenpoetter dunno. mir kommt vor wir sind einfach schon zu 95% dort, jedes cheapo setup deckt schon locker alles ab. es fehlt eher an crash courses in die basics-und da wären eher die msm gefordert, aber die fahren halt die letzten 15 jahre ein verblödungsprogramm, um ihre pfründe zu sichern
/via @notsorelevant #

@carstenpoetter “Technology companies should continue coming up with cutting-edge advances. But the balance seems off between the new, wow stuff, and what most people actually need.”

@carstenpoetter Ja, Kurse wären tatsächlich gut. 15 Minuten nach der Tagesschau die Basics erklärt. Um bei Smartphones zu bleiben, die meisten würden lebenslang überhaupt nur ein solches Gerät benötigen. Aber da spielt die Industrie nicht mit. I’m looking at you, Android Ökosystem.

@hackr oh mann, das ist bei mir auch eine auslaufrille, sehe ich gerade, lol, abt. heute vor 7 jahren “und ich habe kein programm dafür im zauberhut, aber mit sehr wenig wissen um einige techniken und zusammenhänge kann man schon sehr viel abfedern. wenn man etwa weiß, was ein browser ist und was man mit dem browser alles machen kann und wie man ihn erweitern und für sich selbst optimieren kann und dass browser auch einen privacy-modus haben und dass man auch mehrere browser gleichzeitig benutzen kann, dann hat man z.b. geschätzte 80% der nicht-staatlichen privacy-probleme schon im eigenen griff.”