worldwide

woanders ist es auch schoen


2021.01
1348304163831218176 1348304163831218176 - @martinlindner sie sind halt nicht infrastruktur, sondern erzeugen ihren möglichkeitsraum (ihr partikulares dispositiv, wenn man so will) selbst (das haben auch die indie-gegenentwürfe leider noch nie verstanden) (siehe https://hackr.de/2012/08/23/text-and-nothingness)
/via @lotman # politics

@martinlindner ich bin gar nicht sicher, ob ich derzeit das hausrecht der techs nicht vorziehe. es ist wahr, was sie machen, ist infrastruktur und die müsste öffentlich sein. aber dann kann man nur sehr wenig verbieten, und das auch nur mit eingebautem rechtsweg. lügen zb definitiv nicht. RT mathiasrichel Entweder man akzeptiert, dass auch das Netz einen öffentlich-rechtlichen Raum braucht und der zur Grundversorgung gehört, oder man unterwirft sich den Hausrechten der Techs. Wer das eine will, muss das andere mögen. Finde schlimm, dass wir da noch keinen cm weiter sind.

@martinlindner ich habe kleine klare antwort auf das ganze, aber es ist jedenfalls sehr dialektisch. das wird gerade am beispiel trump ein bisschen klarer, aber der grsamte diskurs bis jetzt scheint mir sehr unterkomplex und blauäugig.

@martinlindner das ist ein sehr guter text, btw. es müsste unbedingt einen best-of-hackr-band geben.