worldwide

woanders ist es auch schön


2020.07
1284439492355596288 1284439492355596288 - @christophkappes stimmt. als krawatten des diskurses gelesen kann man sie mit viel weniger kognitivem overhead ignorieren.
/via @christophkappes #

@christophkappes Ich sehe inzwischen Buzzwords (“Containerbegriffe”) eben wegen ihrer Unschärfe als sinnvolles Ordnungsmerkmal, dass ein Sprecher/in an einer Debatte teilnehmen will. Das Symbol als Verweis zu Ordnungszwecken.

@christophkappes ja, oder eben nutzen. ich würde das mal aus der hüfte als kollektive suchbewegung sehen, die man ebenso ignorieren kann.

@posth Wie sollte Herr Gartner denn auch sonst seine Kurven beschriften …

@christophkappes witzigerweise holt Gartner die Buzzwords aus einer Medienanalyse….das ist vor allem Fremdbeobachtung.

@hackr hey gpt-3: korreliere doch mal die 1 mio populärsten twitter accounts, die hype-cycle jargon verwenden, mit den farbmustern ihrer krawatten auf ihrem linkedin profil.