worldwide

woanders ist es auch schoen


2019.10
1182223818741489664 1182223818741489664 - @martinlindner da du (afaics) ja eh keine heimat mehr hast, zahlt es sich vl. schon aus, die besten 200 mal als markdown docs mit front matter zu aggregieren, das man dann leicht in die unterschiedlichsten formate oder bündel rekombinieren/republizieren kann.
/via @lotman # misc

@martinlindner (ich sollte meine verstreuten gebrauchstexte über das web wieder einsammeln.)

@martinlindner ich simpel nehme immer #txt. gibts irgendwelche superschnellen möglichkeiten, den html-text zu in ein file copypasten, so dass es magisch #markdown wird? machen das die md-editoren? (nie daran gedacht.)

@hackr es gibt ein tool namens pandoc, das so ziemlich alles in so ziemlich alles andere konvertieren kann. (kann ich dir dabei helfen)

@martinlindner ich bräuchte bloß eine skizze des simpelstmöglichen workflow.

@hackr schick mir mal die URLs von 10 repräsentativen artikeln.