worldwide

woanders ist es auch schön


2018.05
991755204499558409 991755204499558409 - +1 für python, da kann man am mac auch direkt loslegen (java ist nicht schlecht, aber es gibt unnötige stolpersteine und dass die apps in java sind hilft dir lange nix) schau dir vl. mal https://eu.udacity.com/course/intro-to-computer-science--cs101 an
/via @notsorelevant #

@carstenpoetter Ob ich mal einen JAVA Einsteigerkurs mache? Oder ist das ein blöde erste Programmiersprache?

‏@muhh Was willst du den machen? Einfach mal was lernen?
Dann ist Java meiner Meinung nach keine gute Wahl. Und ich hab genau das unterrichtet

@mattsches Python vielleicht eher?

@carstenpoetter Hm, ich benötige Java nicht, da ich kein Programmierer bin. Es hätte ggf. annähernd etwas mit meinem Job zu tun. Da gibt es die ein oder andere Java-basierte Anwendung. Aber wie gesagt, ich benötige es nicht. Python, ja? Hm.

@carstenpoetter ja, den hatte ich auch schon gesehen (s. Antwort an die anderen beiden). Also gut, dann beginne ich mal damit. Kann ich ja nicht viel falsch machen. Danke Euch!

‏@muhh Der hackr hat recht. Auch wenn ich Ruby lieber mag ;)