worldwide

woanders ist es auch schön


2016.11
799508331530452992 799508331530452992 - @Fritz jein; klar ist sie eigentlich, nur deshalb ist ja (in dem fall) die literale auslegung 'lustig'.
#

@Fritz: Schönes Beispiel für das Grundproblem aller Sprache: Unklarheit

@Fritz: Aus sich heraus ist Sprache vieldeutig. Eindeutig ist nur, was man versteht.

@hackr: einigen wir uns vl auf vielschichtig, wobei jede schicht in sich selbst trotzdem gwm. klar sein muss.

@hackr: (i.e. man muss schon auch missverstehen können, aber das missverstehen kann aus unt. gründen und auf verschiedenen ebenen erfolgen)

@Fritz: Die Sprechmoral von Grice fand ich neulich höchst interessant: https://en.wikipedia.org/wiki/Cooperative_principle

@Fritz: Sprache hat mehr mit Gestikulieren zu tun (auch im ontogenetischen Ursprung)