worldwide

woanders ist es auch schön


09.12.2014
542282620743471104 542282620743471104 - @martinlindner du überschätzt die 'leistung' der nanodegrees dramatisch. im grunde sind sie nur repackaging von den alten (semi)guten kursen

@martinlindner entsprechen etwa 'bestellen im french restaurant' als nanodegree für 'französisch'. schon am erzeugermarkt wär man aufgeschm.
/via @lotman #

OpenEd #15: Udacity und die Folgen

@martinlindner #ununitv-gipfeltreffen mit Jörn Loviscach, mdeimann, acwagner. warum redet sonst NIEMAND auf diese grundsätzliche art über Höhere Bildung?

@digiom aber wer zertifiziert es? schwindlige Weiterbildungsinstitute gibt es genug, aber die.will man auch.

@hackr dafür wären wohl soziale ‘feedbackloops’ für kult. kapital besser geeignet (kann funkt. wie stack overflow)

@acwagner Wenn HR vom Fach, dann ja. Aber der Mainstream? Stellt euch ein mittelständ. Unternehmen in Schwaben vor …

@hackr ich vermute aber, dass diese ‘illegitimen’ systeme wie SO oder github nanodegrees für HR um welten schlagen

@hackr klar die anpassung sollte schon auch dort stattfinden (sonst wär der arbeitsplatz aber ohnehin instabil)

@martinlindner offenes curriculum, individuelles portfolio wird auf wunsch bewertet durch jemand mit experten-renommee.

@hackr hah. das für die traditionalisten, ginge aber auch algorithmisch als cross-platform edubench 3 oder so.