worldwide

woanders ist es auch schoen


2023.01
1618925794440667140 1618925794440667140 - @QuirinPoulsen ganz genau.
/via @differentia # misc

@QuirinPoulsen 2. Regel: Widerspricht eine Intelligenz dir, rechtfertige dich nicht, sondern gib dem Widerspruch statt und signalisiere Einverständnis.
Denn dein Jasagen ist für die andere Intelligenz riskanter als dein Neinsagen.
Warum? Weil das Einverständnis keinen Widerspruch aus der Welt schafft, sondern viel eher die Chanen eröffnet, den Irrtum aufzudecken.
3. Regel Stimmt dir eine Intelligenz unerwartet zu, rechne mit deinen Irrtümern mehr als mit ihren.

@QuirinPoulsen Meinst du wirklich?

@hackr ist jetzt in diesem kontext schwer zu beantworten, weil du dann ja (falls du mir ein I unterstellen würdest) mit einem eigenen irrtum rechnen müsstest was die zustimmung selbst wieder destabilisiert also ich weiß jetzt nicht mehr.

@QuirinPoulsen Solche Übungen sind wichtig. Solange du weißt wer ich bin und was ich will, kommst du auch mit deiner Ahnungslosigkeit gut zurecht. Denn in dem Fall kannst du noch zurechenbare Gründe finden, gleichviel ob sie Irrtum sind oder nicht.