worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.05
1523917354421395456 1523917354421395456 - wiederholung u/o pt. 2 vom twitterminiquiz: was ist der blinde fleck, den beide in ihren perspektiven (verkürzt: romantischer solutionismus @pfefferle ob protokoll neunetz ob innovation) nicht sehen können, genau wieder weil er wieder so offensichtlich und also undenkbar ist?
/via @notizblog # twitter

@pfefferle Ich hab mal wieder mit marcelweiss gesprochen

@hackr hint: als strategie würde sich genau das gegenteil empfehlen, i.e. das onboarding nicht so einfach wie sondern so schwer wie gerade noch möglich usw.

@marcelweiss onboarding so schwer wie gerade noch möglich gibts ja: blogs ;)

@pfefferle Ach komm! WordPress schreibt sich immerhin folgendes auf die Download-Seite: Mit der berühmten 5-Minuten-Installation ist die Ersteinrichtung von WordPress einfach.

@hackr ich lös gleich mal auf: der blinde fleck ist der sinn. und der ist nat. unwahrscheinlich und scheu. gibts dann entweder als eigensinn (etwa bloggen) oder als fütterung. (crypto explodiert genau deshalb, weil im historisch/theoretischen vakuum nur das ‘nächste’ selbstevident ist)

@marcelweiss Was ist der hiesige „Sinn“ für twitternde Politiker:innen, die 201irgendwann oder später hierherkamen? Hint: Er ist banal und nicht twitter-exklusiv.:) (Ich fürchte, deine Liebe zur Essenz von Twitter als Gedankenplattform versperrt dir den Blick auf Potenziale, Vielfalt etc.)

@hackr ich verwende sinn/gedanke vmtl. anders als du (dass der gedanke das SO ist bedeutet nicht, dass es ums edle denken geht, sondern nur dass damit eine genuin eigene potentialität aufgespannt wird. die erste gruppe musste ihn aber selbst finden, dann erst kommen die opportunisten)

Prämisse ähnlich, unsere Schlüsse sind nur anders. 99% auf Twitter heute sind Opportunisten, der Sinn ist übersetzbar & nicht in dem Ausmaß an hiesige Plattformproviderstruktur & Informationsarchitektur gebunden, dass die Netzwerkdynamiken bei jeder Varianz verschwinden würden.

es interessiert uns auch was anderes, insofern ‘leiden’ wir wegen verschiedenen aspekten (ich da eher der boomer, der sieht wie verschiedene denkbarkeiten wie gletscher schmelzen, du vmtl. wegen dem verzogenen diopter in den organisatorischen dispositionen)

hauptsache wir leiden gemeinsam. gruppenumarmung!

@carstenpoetter Ah, Gruppenkuscheln! Und wieder einmal die einzigen drei Menschen, die seit 15 Jahren immer da sind, wenn man sich online blicken lässt. Schön. Manchmal gibt mir das aber auch zu denken.