worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.03
1505491353794457601 1505491353794457601 - (aus den abt. devoha bzw. wtf: twitter zeigt nichteingeloggterweise bei profilen nur noch die ersten 5, 6 tweets an, mehr nur danach. fürs pimpen einer annoyance-metrik geben sie quasi den status als öffentlichkeit auf)

# twitter

@dentaku Schon seit ungefähr einem Jahr.

@hackr oh.

@martinlindner das habe ich auch schon entsetzt festgestellt. das hat folgen für den bisher attraktiven einsatz als mikro-webseite von organisationen, die auch der nicht eingeloggten normal-öffentlichkeit ein lebendiges bild der aktivitäten geben kann.

@hackr rein pragmatischer workaround wäre, dass man die eigenen tweets auch auf der eigenen webseite (oder einem mastodon etc.) republished und die url im profil verlinkt.

@martinlindner dachte ich auch. realistisch (es ist nicht meine webseite) ist nur wordpress. dann in twitter einen tweet anheften, der das erklärt und verlinkt. vielleicht im institut-fall gar nicht so dumm, um flüchtigen leuten die erfahrung einzupflanzen, dass sie auf der homepage waren …

@hackr eig. völlig bizarr: statt selbst die universelle kontingenz für ‘öffentlichkeit’ zu sein, erzwingen sie damit, dass man sich eine kontingenz zumindest überlegen muss.