worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.03
1501898777032015878 1501898777032015878 - "digitalisierung heisst: du bist kein individuum sondern systemkomponente" (ich glaub die erste nicht ganz unnütze konzeption)
/via @differentia # misc

RT @QuirinPoulsen Will man eine Ökologie finden, die erfolgreich die Tatsachen der Staat/Markt-Unterscheidung für eine Überflussnutzung gerecht wird, wird sich dieser Umweg nicht vermeiden lassen

@marcelweiss Ist aber auch wieder eine falsche Dichotomie

@hackr dichotomie seh ich gar keine, aber nützlich finde ich vor allem die verschiebung der richtung der betrachtung.

@LeahNeukirchen Ist man doch spätestens seit Luhmann schon. ;)

@hackr hm, vl. ist es genau die differenz von systemtheorie zu sich selbst – i.e. das, was luhmann zu seiner zeit gerade noch nicht sein ‘konnte’ :)

@razzrboy Entscheidend ist verletzt, was “ist” in diesem Satz wirklich heißt? :-)