worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.01
1486302291145773061 1486302291145773061 - @marcelweiss 'innovation' war's sicher nicht, um 2005 herum waren diverse aggregatoren recht gängig. aber doch wichtig, dass sie sich dafür als primäre metapher entschieden haben (und anders als google ein gespür dafür haben warum)
/via @neunetz # misc

@marcelweiss Facebook hat 2006 den Newsfeed eingeführt. Die wichtigste Innovation in Social Networking seit Friendster und der Grundstein für Facebooks Marktführerschaft seit jetzt 15+ Jahren.

@marcelweiss Dann haben wir unterschiedliche Definitionen von Innovation. :)
Es war ein neues Interaktionsparadigma für SN, das Facebook so schnell so sehr von den Konkurrenten abgesetzt hat, dass der Vorsprung uneinholbar wurde. Auch deshalb sind sie 15 Jahre später immer noch on top.

@razzrboy IMHO machte die Kombination von Lesen und Schreiben in einer virtuellen sozialen (Pseudo)Struktur den entscheidenden Unterschied