worldwide

woanders ist es auch schön


2021.07
1412811937881133062 1412811937881133062 - gab es in den letzten 10 jahren ein must-read theorie buch? (echte frage, ich bin völlig out of the loop. das letzte was mir einfallen würde, wäre der implex)
leseliste
#

@signifikanten Molekulares Rot, 2017

@signifikanten Würde noch Luciano Floridi hinzufügen, Die 4. Revolution. Page Turner :-)

@atbense von must-read weiß ich nichts aber ich fand “Wozu Theorie” von Baecker gut. Ist aber eine Aufsatz-Sammlung. Tell-alls sind irgendwie alle kaputt für mich.

@hackr thx. (bräuchte ansonsten aber gar kein tell-all oder großtheorie sein, mich würde eig. jeder neue ‘blick’ interessieren)

@mauszfabrick haraway staying w/ the trouble haben alle zitiert aber z.b. die darin zitierte despret war für mich neu und game changing. ansonsten testojunkie halt, ist klar dass ich das sage aber glaube das könnte dir auch gefallen

@mauszfabrick und “beziehungsweise revolution” natürlich