worldwide

woanders ist es auch schön


2021.04
1378327796183920641 1378327796183920641 - kl. nachtrag: mit notion scheint sich das auf der eigenlogischen auslaufrille homöostatisch eingependelt zu haben. (einfach auf yt nach 'organize my life notion' suchen)
#

RT @hackr (die productivity youtuber sind auch ein tendenziell autopoietisches genre…

@malomalo Habe schon viele dieser Videos gesehen und bin immer faszischockiert, mit welchem Elan junge Leute ihren Alltag durchplanen. Diese Mischung aus GTD, Achtsamkeit, Maximierung der Selbstausbeutung und Produktivitätssteigerung.

@hackr gefühlsmässig ist da ein guter teil ‘spiel’ (wie fortnite, animal crossing, league of legends, etc.) man versteht die regeln und versucht das dann auf die spitze zu treiben.

@malomalo Ich mache ja auch mit Notion rum und mich erinnert es tatsächlich stark an die frühe Weblogzeit, als man nächtelang an Templates und Implementierungen herumgeschraubt hat.