@tante Haben PR, aber haben glaube ich keine sinnvolle Story gefunden. Hätte viel geld gekostet und keinen Impact gehabt.
@hackr glaubst du? kenne ihren spielraum nicht, aber firefox als den browser aufzupeppen, der den großteil der ‘gefahren’ handelt scheint mir nicht soo aufwendig (mit dieser container extension haben sie die plattformen schon isoliert, dann noch besseres cookie management.. + textbook)
@tante Ja, aber sowas dauert halt. Und der Benefit ist so schwer kommunizierbar. (Eigentlich interessiert die Leute das ganze Thema ja nicht. Man klickt einmal “jaja ok” und macht weiter wie bisher)
@marcelweiss Ihre Andersartigkeit hängt direkt damit zusammen, dass sie organisatorisch nicht in der Lage sind (weder Willens, noch umsetzungsseitig), jedes sich ihnen bietende Wachstumspotenzial auszureizen.
Theoretisch bin ich bei dir, überrascht bin ich aber nicht.
@hackr ich glaub die verpasste einmal in 10 jahren chance ist weniger wachstum, als genuiner spin über den diskurs (hey look, here are gdpr-grade controls für jede site, compliant or not) ((just guessing aber der fehlende baustein ist vl, dass das primäre problem juristisch ist))
@marcelweiss stimmt, aber den spin muss man halt “drauf” haben. Und diese Eigenschaft hängt stark mit der zusammen, die ich ansprach (denke ich). (Anmerkung: Wordpress hat gdrp-tools integriert. aber sie haben bei weitem nicht alles rausgeholt, stimmt schon.)
@filterraum https://privacy.blog/
@jens1o0 Mozilla z.B. musste seine Datenschutzerklärung garnicht anpassen, weil sie so schon konform war/ist. ;)
Mehr Infos findest du unter https://mzl.la/2JavCSe . :)