Lazy Blog Ep. 25
(blogpost über DAS fundamentale dilemma im derzeitigen web: den umstand, dass es kaum noch startups gibt, die sich über sich selbst hinaus strecken und dinge wirklich groß(artig) machen wollen. über die anspruchslosigkeit des eigenen anspruchs, sozusagen. nicht als jeweils individueller vorwurf, das kann man halt nicht einfach so für sich entscheiden und machen (am ehesten können das eben noch einpersonenstartups, die sieht man dabei auch noch am öftesten) aber als statistische beobachtung)
((nur als beispiel: sämtliche 20 oder so moocs, die im letzten jahr aus dem boden gesprossen sind, machen im grunde das gleiche und machen vor allem auch die gleichen fehler, bei keinem spürt man auch nur den ansatz einer eigensinnigen kraft jenseits eines bürokratischen gewinnen wollens oder auch nur eine hypertrophe obsession mit dem design – auch udacity, bei dem das noch am ehesten spürbar war, hat sich als erste amtshandlung nach der finanzierung sterilisiert. bonuspunkte wie immer für konkrete fallstudien und sternchen für eine umfassende typologie))
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.