live.hackr

die romantische komödie

Nullpunkt Pt. 6 (Accounts Edition)

accounts

5. August 17:51

(noch eine art meilenstein: nach feedbox zero und inbox zero und alle actionable folders zero und linkbox zero und reference material system clean und zettelwesen clean und things clean bin ich jetzt gwm. auch accounts clean, sprich alle accounts bei webdiensten (auch email, foren, partnerprogramme, etc., auch die selbst betriebenen thingies) sind gesichtet, entmistet und priorisiert. die selbst gehosteten (tracks, activecollab, reblog, ein paar instikis, haufenweise demo-installationen, ..) hab ich – mit ausnahme der blogs – kurzerhand gekillt, davor nur noch einige rettenswerte texte, links und daten übertragen. der aufwand das zu betreiben, aktualisieren, backupen war einfach zu hoch. alle anderen accounts hab ich in drei listen gruppiert: active, holding und deprecated; active für alles weiterhin benutzte; holding für accounts, die ich ggf. mal brauche, aber nicht mehr proaktiv verwende und inhaltlich ansonsten abgeschrieben habe; und deprecated für den rest, den ich vollständig abgeschrieben habe. auch holding und deprecated hab ich, wo sinnvoll, gesichtet (uff). geniale idee oder killer-link hab ich nicht gefunden, aber dafür weiss ich’s jetzt.)

((todo für die active accounts ist eine durchdachte backup und/oder exit strategy (siehe wave); bei vielen ist wohl nicht viel zu tun (keep the pw save), bei einigen lässt sich das leicht automatisieren (einmal im monat einen dump via der api), bei wenigen muss ich wohl ein bissl frickeln, oder die entscheidung treffen, dass es auch egal ist, etc.))

☍ 05.08.2010 # gtd
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.