live.hackr

die romantische komödie

Status, Notes, Links

So Facebook erweitert die API ein bisschen und triggert einiges an blabla über den Tod von Twitter, oder eine Attacke auf Twitter usw.

Facebook wird Twitter, auch wenn Status-Updates mehr Fokus und wenn man will Dynamik und Öffnung bekommen, aus den gleichen Gründen nicht killen, wie es Flickr nicht killt, obwohl Facebook Fotosharing hat, oder wie es del.icio.us nicht killt, obwohl man Links posten kann. Alle drei Tools spezialisieren sich auf ihren jeweiligen Datentyp, alle drei Tools ermöglichen ganz andere Mischungsverhältnisse und wertvollere Ausdifferenzierungen, alle drei haben ganz andere Resonanzräume, alle drei sind völlig offen und mit dem Restweb rhizomatisch verwoben.

(im übrigen gab es auch viele sensiblere posts, etwa von mike butcher, die kommentare zum allfacebook rant (oben 2tes link) sind amüsant zu lesen und beweisen wesentlich mehr urteilskraft)

☍ 08.02.2009 /via @socialtimes # facebook twitter
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.