live.hackr

die romantische komödie

The TK

Don’t research

Cory Doctorow gibt ein paar gute Ratschläge zum Schreiben – und einer hat’s mir angetan: TK als Platzhalter für noch konkret/faktisch aufzufüllendes, was aber nichts zum aktuellen Gedanken beiträgt.

Ist wohl ein alter Journalisten-Trick, doch die Idee, dass man nicht bei jedem Ding gleich Google oder die Wikipedia etc. anwirft, sondern die 2, 3 Paragraphen in einem Schwung schreibt und dann etwaige Facts hineineditiert, ist kongenial.

☍ 14.01.2009 # writing doctorow tricks
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.