live.hackr

die romantische komödie

Print 2.0

Lost and Found zu Print Publishing via Web 2.0

Solche [JPG] Print-Produktionen im Web 2.0-Stil sind eine weiteres Argument dafür, eher von “sozialen Medien” als von “Online-Publishing”, “Online-Journalismus”, “Online-PR” oder “Internet-Medien” zu sprechen. Web und Internet sind Instrumente der sozialen Medien, sie sind mit ihnen aber nicht deckungsgleich.

Mit Web 2.0-Techniken Print-Produkte zu publizieren, bedeutet zweierlei: Einerseits, dass Publikationen von sozialen Netzen statt von hierarchischen Redaktionen editiert werden. Andererseits, dass der Druck und der Vertrieb über Unternehmen wie lulu.com und Amazon abgewickelt werden, dass man also die Infrastruktur des Web benutzt, um im Print zu publizieren.

☍ 21.05.2007 /via @lostandfound # print
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.