live.hackr

die romantische komödie

SemWeb 3.0

schöne Dekonstruktion (besonders in der ersten Hälfte) des Web 3.0 / semantisches Web Gedünses in Form eines eines Gedichts von robot wisdom

… and while journalistic coverage
of ‘web 3.0’ increases
the hype sounds more and more
hollow and anemic
rdf topicmaps microformats blahblahblah

endless jargonmania
but no ‘there’ there
never jam today …

(viele bedeutungsschwangere Worte sind zwar leicht sagbar, das heisst aber nicht, dass sie genausoleicht denkbar sind, und schon gar nicht, dass daran irgendeine Art von Handlungsfähigkeit anschliessbar wäre)

((das heisst natürlich auch nicht, dass da nichts brodelt))

☍ 24.03.2007 # semanticweb
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.