37ikeas
Ein Hochgeschwindigkeitstool zur Zeiterfassung
mit einem gewissen 37signals meets Ikea touch.
Mite ist tatsächlich schnörkellos, man kann Kunden anlegen und Projekte, die man den Kunden zuordnen kann, und Aufgaben, die man den Projekten zuordnen kann, und Zeiten, die man den Aufgaben zuordnen kann und die man als in Rechnung stellbar markieren kann oder nicht, und man kann natürlich alles ändern und es gibt einige nette Reports, Diagramme, Filter und Views, und alles ist sehr hübsch und that’s about it. Feeds und eine API gibt’s noch nicht, das dauert aber sicher nicht lange.
Sehr super, eigentlich, allerdings haben sie es mit dem Ikea-Du etwas übertrieben:
mite ist für dich da. Deine Ideen, deine Vorschläge, deine Kritik fließen in die kontinuierliche Weiterentwicklung von mite mit ein. Denn nur du weißt, wie du arbeitest. Was du wirklich brauchst. Und was nicht.
oder
mite soll sich deiner Arbeitsweise anpassen, nicht umgekehrt. Als Werkzeug reichen wir dir offen angelegte Strukturen. Benutze mite doch so kreativ, wie du willst!
oder
Deine Ideen, dein Feedback, deine Kritik bringen mite einen entscheidenden Schritt voran. Denn nur du weißt, was du wirklich brauchst. Was du nicht brauchst. Was du an mite liebst, und was dich nervt. Wir werden zuhören, wir werden diskutieren, wir werden reagieren.
etc.
(auf Deutsch klingt so was natürlich immer gleich viel blöder / pathetischer / bevormunderischer als auf Englisch)
(via)
((abt. launch der woche))
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.