live.hackr

die romantische komödie

Konfabulator wird Yahooulator

Konfabulator (eine Laufzeitumgebung für Widgets, also kleine und üblicherweise hübsche Minianwendugen die auf dem Desktop leben und nützliches tun oder einfach nur hübsch sind) wurde von Yahoo gekauft, gute Nachricht für alle:

Für die User: Konfabulator ist jetzt gratis (Windows und OS X).

Für die Widget-Entwickler: Yahoo wird im Rahmen ihres Developer Networks einige APIs anbieten, ein Ozean von Daten steht bereit.

Für Apple: damit wird sich die leidliche Diskussion, ob das Dashboard von Tiger nun einfach 1:1 kopiert wurde, oder ob nicht Konfabulator Ideen aus dem Jahre 1984 von Apple geklaut hat, hoffentlich erübrigen.

Und für die Jungs von Pixoria natürlich.

☍ 27.07.2005 # yahoo takeover widgets
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.