live.hackr

die romantische komödie

Procrastination

Wer seine Aktivitäten zumindest teilweise nach Next Actions organisiert, der wird das sicherlich kennen: es gibt einige, die sich hartnäckig der Ausführung bzw. Abhakung widersetzen. Mitunter können bekannte oder unbekannte Ängste die Gründe dafür sein.

Der secretGeek hat dafür eine ganz einleuchtende Methodik entwickelt, nachzulesen auf seinem Blog. In einer Nußschale: auf einem Blatt links die Aufgabe und rechts frei assoziativ die Ängste, Blockaden, Hinderungsgründe notieren und rekursiv verkleinern und herunterbrechen.

☍ 05.07.2005 # productivity
kommentare
ich verwende das kommentarsystem disqus, mit dem man mit verschiedenen accounts oder als gast (option 'I'd rather post as a guest') kommentieren kann. es wird erst nach dem klick eingebettet, bei bedenken bitte erst nach zurkenntnisnahme der (datenschutzinfos) kommentieren.