data.hackr

ein kleines blog über small data


Sand Can Dance

sanddance

^ untested aber super: SandDance – eine Art Visualisierungs-library von Microsoft.

meta 21.10.2019 #

RoughViz

roughviz

kinda cute: roughviz

meta 10.10.2019 #

Nodes

nodes.io

aus der abt. untested aber super: nodes.io (schaut ein bisschen wie pipes revisited aus)

meta 24.07.2019 #

chartd

chartd

noch mehr untested aber super: chartd – diagramme, die man in img’s unterbringen kann (also ein bisschen wie die google chart api, die ja offiziell schon abgedreht ist und nur noch mit glück funktioniert)

meta 23.05.2019 #

Datashader

datashader

mehr untested aber super: Datashader – eine art visualisierungslibrary für python/pandas.

meta 23.05.2019 #

Ultralist

ultralist

untested aber super: Ultralist – eine art cli-basiertes task management tool.

meta 23.05.2019 #

BBC R Us

chart

sehr nett: die BBC hat ein kochbuch für einige ihrer visualisierungen veröffentlicht.

meta 11.02.2019 #

Data Studio Community Visualizations

visualizations

untested aber super: Data Studio Community Visualizations (ann)

meta 20.12.2018 #

Human Terrain

california

^ hübsch: Human Terrain – eine Art Visualisierung der Bevölkerungsdichte.

meta 09.10.2018 #

Mozilla Voice

mozilla voice

ganz witzig: Mozilla hat ein eigenes Projekt zum Sammeln von Stimmdaten

meta 18.05.2018 #

Kwick Sört

idea instructions

^ nett: idea instructions – eine serie ‘nonverbal algorithm assembly instructions’.

meta 18.04.2018 #

Gron

gron

- und gleich noch ein kleines und tatsächlich recht nützliches tool für/gegen json mit dem motto ‘making json greppable again’: gron

(kann man sich übrigens mit homebrew mit brew install gron in 5 sekunden installieren)

meta 03.04.2018 #

jp

charts

untested aber super: jp – Charts im Terminal für json.

meta 02.04.2018 #

The world as 100 people

die welt als 100

ein paar Zahlen und Daten zur gobalen Entwicklung: The short history of global living conditions

meta 02.04.2018 #

Machine Learning Crash Course

crash course

untested aber super: ein Machine Learning Crash Course von Google.

meta 29.03.2018 #