worldwide

woanders ist es auch schoen


2022.11
1594716879108833280 1594716879108833280 - @marcelweiss ich wage einmal eine vermutung: die postiven effekte sind bestenfalls logarithmisch, die kosten fürs sicherstellen der sichtbarkeiten und verunmöglichen von bösem sind aber exponentiell, das könnte schnell (und ich tippe lange vor 50m) einen kipppunkt erreichen.

/via @neunetz #

@hackr (bezieht sich auf mastodon, nicht AP)

@marcelweiss Ist mir viel zu pessimistisch. Dann hätten z.B. Email oder Blogkommentare auch niemals funktionieren können. Die haben doch nicht mehr Abwehrstruktur als ActivityPub gehabt. Btw. interessant Screenshot + Twitter-Reply statt direkt auf Masto interagieren, hat was Trotziges :D

@hackr ich hab ja noch kein account, nur ein dummy fürs herumspielen mit der api…