worldwide

woanders ist es auch schön


2021.09
1441685896202358789 1441685896202358789 - für (provinzialströmische) internet-archäologen: heute vor 15 jahren hat delicious die million user geknackt (und war damit der stern am web 2.0 himmel)
screenshot delcious blog
#

@carstenpoetter Wieder so ein Nostalgiemoment. Ich glaube einfach, dass ich das Internet dieser Zeit wieder zurück haben möchte. Es war aufregend, hat sich mit Web 2.0 (oops, ich habe den Begriff gebraucht) ein wenig neu erfunden. Unendliche Möglichkeiten.

@hackr good times.

@goncourt del.icio.us hat das Sortieren nach hierarchielosen Tags statt nach Kategorien durchgesetzt, glaube ich. Das Plugin dazu (mit super Shortcut) war großartig, ich trauere dem immer noch nach.

@hackr yep, flickr und delicious.

@globalo Was benutzt man denn heutzutage für Bookmarks? Finde nichts was mir gefällt

@hackr pinboard https://pinboard.in ist mehr oder weniger äquivalent zu delicious (allerdings abo, aber sympathisch).

@globalo Ja schon sympathisch aber irgendwie nicht besonders polished, also zb die Browser Plugins. Ich such was was fülltet search auf doe gebookmarkten Seiten kann.

@hackr da kenn ich leider nix, wär aber echt eine gute idee. (mit google ist das eine zeitlang gegangen, bookmarks in der search history mit fulltext search, haben sie aber irgendwann abgestellt)

@globalo Was ich eigentlich gerne hätte (oder machen will) ist ein Tool das einfach meine gesamte history Bookmarkt und indiziert. Hab aber keine Idee wie das zb auf iOS ginge (und eine desktop only Version ist auch fad) mal ganz abgesehen von privacy concerns.