worldwide

woanders ist es auch schön


2021.09
1434822273693855746 1434822273693855746 - @testa_alfred ich glaub die dynamik kann man an den us-youtubern beobachten, die sich fast in echtzeit mit den aktuellen regeln/algorithmen (hauptsächlich copyright, aber auch begriffe, themen) fast symbiotisch arrangieren (in de vmtl ein bisschen anders weil das wesen weniger pragmatisch ist)
/via @differentia #

@testa_alfred Der nächste Schritt wäre, dass YT einen Upload-Sperr-Filter einsetzt, der ebenfalls nach einem Algorithmus funktioniert. Dann müsste dieser Filter auf der audiovisuellen Ebene ausgetrickst werden usw. Was meinst du?

@testa_alfred Ja, interessant. In DE weniger pragmatisch, sondern stärker ideologisch geprägt, aber damit evtl nur langsamer in der Entwicklung, langfrstig aber stabiler in der Haltbarkeit?

@hackr schwer zu sagen. zumindest historisch lösen aber alle regeln/interventionen der eu ohnehin schon veraltete probleme und tun das gegenzeil vom intentierten. aber ich schätze ab und an wird sich ohnehin alles zusammenfalten.