worldwide

woanders ist es auch schoen


2021.05
1395405482706227202 1395405482706227202 - die macht der plattformen (2021)
die macht der plattformen
/via @mspro # books

@_jk mit widmung vom autor?

@hackr nee, war noch frisch eingeschweisst.

@hackr (huch, liest sich gut an)

@hackr (19-48: er versucht sich am spagat, vorgefundene definitionen von ‘plattform’ zu synthetisieren: “plattformen sind vorselektionen potentieller verbindungen, die unerwartete anschlussselekionen konkreter verbindungen wahrscheinlicher machen”)

@hackr (mir gefällt die symmetrie, aber ich bin mir nicht sicher, wie grundsätzlich sinnvoll eine allgemeine definition ist, weil plattform eine art homonym on steroids ist, i.e. nicht ein wort für verschiedene dinge, sondern ein wort für alles ist, in dem sich sein sinn reaktualisiert)