worldwide

woanders ist es auch schoen


2021.05
1394959497081274368 1394959497081274368 - @neuronal als regel nicht ganz falsch: https://twitter.com/hackr/status/1082406460318015494 (auch nicht ganz richtig, aber wenn man das dann aufbröselt trifft es dann auf die aufbröselung zu)
# misc

@neuronal Und dann natürlich: diese fortlaufende Metadiskussion kann ja nie aufgelöst werden, sondern fügt oben drüber einen dritten Anxiety-Kreislauf hinzu.

@neuronal Könnte man besser reflektieren als ganz oben, ja, aber es geht ja auch um soziale Dynamik, die kann man schon ein bißchen intersubjektiv beobachten. Vielleicht ist Twitter doch an einer Art Skalierungsgrenze angekommen?

@hackr hängt wohl vom ‘wofür’ ab. (und genau, was funktioniert und was nicht kann man eig. ‘ethnographisch’ schön beobachten, aber die vorannahmen waren halt fast immer schon ganz grundsätzlich daneben)

@neuronal Das wofür ist wohl (wieder subjektiv) mein ursprünglicher Impuls hier, Fühler in verschiedene interessante Nischen zu haben. Das wäre in Gefahr durch die Schwerkraft des zunehmend unangenehm in die “Gesamtöffentlichkeit” integrierten Zentrums (endlose Moral- und Symboldebatten)

@hackr das ist vmtl. einer der besten impulse, die man haben kann tbh. seh auch nix, was das gefährdet, aber man bekommt halt nix einfach garantiert, man muss in den wellen navigieren, so sich welche bilden (leichter gesagt als getan). hast du für dich den eindruck, dass das kippt?