worldwide

woanders ist es auch schön


09.09.2019
1171137034104258561 1171137034104258561 - (der berüchtigte differenzalgorithmus)
#

@SZ Aldi Süd gibt als einziger Lebensmittelhändler auf seinen Kassenbons das Rückgeld nicht an. Manche Kunden stresst das, weil sie unter Zeitdruck rechnen müssen. Doch den Discounter ficht das nicht an. https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/aldi-sued-kassenbon-1.4593418

@vonneudeck Ich befürchte ja, dass die Leute, die das brauchen ganz andere Rechenprobleme haben, und das gedruckte Rückgeld nur die Illusion der eigenen Souveränität aufrecht erhält. Aber es wäre natürlich nett, ihnen entgegen zu kommen. Das zerstreut sicherlich viele Ängste.

@hackr stimmt. es einfach auszuweisen wäre wahrscheinlich gscheiter.

@vonneudeck Die Denke von Aldi Süd erinnert mich sehr an Google.

@vonneudeck Als Kompromiss könnte man auch das Rückgeld auf den nächsten vollen Euro und die nächsten vollen 10 Euro aufdrucken. Dann verliert man keine Zeit und erschlägt 90% der Anwendungsfälle. Aber ob das wirklich einfach genug zu verstehen ist, bezweifele ich.