worldwide

woanders ist es auch schön


17.10.2018
1052679813893259264 1052679813893259264 - @martinlindner no tears bei mir
#

@martinlindner (das war für mich das erste wirklich neuartige new wave-erlebnis, als ich 19 war.) https://www.youtube.com/watch?v=JmK5axOO62o

@hackr https://www.youtube.com/watch?v=1GwdHe5nQSQ

@martinlindner das kannte ich ehrlich gesagt nicht bis youtube. (ich bin erst 1980 eingestiegen, und in der provinz gabs nur LPs via mail order.)

@hackr die halbwertszeit war damals eine andere, da haben tracks auch 15 jahre später noch funktioniert :) (an no tears kann ich mich deshalb gut erinnern, weil es in den verschiedensten demographien funktioniert hat, neben den new wavern auch bei den punkern, rockern, poppern und mods)

@martinlindner wann/wo ist dir das begegnet?

@hackr mittlere 80er schätz ich (lustigerweise war das damals so eine art geheimtipp/after hours hit bei allen 3 diskotheken im dorf)

@martinlindner mitte der 80er war ich mal auf einer dorf-wave-disco (libella in kirchweidach). unvergesslich: die friedliche koexistenz der gerade entstehenden tribes, psychobilly, goths (mit schädel im einkaufsnetz), restpunks, unsereins.