worldwide

woanders ist es auch schön


01.08.2018
1024598753997664262 1024598753997664262 - fyi: apple hat im letzten quartal stücktechnisch die wenigsten macs seit exakt 10 jahren verkauft.
#

@marcelweiss Marktanteil an PCs trotzdem gestiegen oder sogar mal gefallen?

@hackr keine ahnung; aber yoy -13,3% scheint mir doch ein gewisser hinweis darauf zu sein, dass die touchbar kein magnet ist und sie sich mit dem pricing doch vertan haben (ipods haben sich seit den neuen etwa wieder besser verkauft)

@marcelweiss Touchbar ist egal. Schlimmer ist, dass das Macbook Air seit Ewigkeiten keinen Refresh bekommen hat und einen für heutige Verhältnisse schrecklichen Screen hat.

@marcelweiss Gekauft wird ja vor allem das 1.000€/$ Macbook. Oder halt eben nicht mehr. Macs sind die letzten Jahre langsamer gesunken als der gesamte PC-Markt, ihre Marktanteile sind also gewachsen. Deshalb meine initiale Frage. :) (Keine Zeit, mir das alles anzuschauen.)